<< Zurück

AROHA® BIG-Day in Berlin 2016

Bereits zum dritten Mal konnte ich den BIG-Day in Berlin am Samstag den 16. Juli besuchen. Mit dabei waren Marie-Jeanne Koch (vom TVA) und Siegfried Ziebur. Nach jedem Big Day ist man überzeugt, dass er nicht zu toppen ist. Aber Bernhard Jakszt hat jedes Jahr eine Überraschung parat. Dieses Jahr durften wir alle eine Willkommenszeremonie besonderer Art erleben, nämlich mit Jese Afutoto, einem Maori, Bernhard´s Gast aus Neuseeland. Die dabei entstandenen Emotionen sind nicht zu beschreiben.

Aufgrund des guten Wetters wurde der BIG-Day im Freien veranstaltet, was ein anderes Flair bot. Wie im Jahr zuvor hatten über 400 Teilnehmer sich hierzu gemeldet. Einmalig schön war es – Bernhard hat uns wieder mit seinem ganzen Team auf eine tolle Reise mitgenommen, auf der wir es mit Schlangen und Drachen zu tun hatten (der Tiger und Kranich, die haben auch nicht gefehlt!!). Wir haben uns mit dem Kriegstanz der Maori „fit“ getanzt. Und selbstverständlich war auch die energiegeladene, starke und emotionale KAHA® dabei.

Wir haben die Kräfte, die in uns schlummern erneut entdeckt, um sagen zu können: „Hi, hier sind wir!“ Genau so steht es in Bernhard´s Buch „Ein Krieger sein“…

Dieser Tag ging wieder einmal viel zu schnell vorbei – schade. Beim anschließenden Grillfest wurde dann intensiv gefachsimpelt.

Anita

<< Zurück