<< Zurück

August 2017

Volkslauf Limbach

Am 19.08.2017 waren wir mit elf Läuferinnen und Läufern vom TV Auersmacher beim 25. Volkslauf in Limbach. Bei fast optimalem Laufwetter starteten um 17:00 Uhr die Kids über die 2 km. Insgesamt waren 75 Kinder am Start. Alle waren im Ziel mit ihren Leistungen zufrieden. Leider hatte Aline während des Laufes Seitenstiche und Lena bekam beim Laufen einen Hustenanfall. Nach kurzer Zeit im Ziel war jedoch dann alles wieder okay.

Um 17:30 Uhr wurden dann noch die 5,3 km und 10 km Läufe gestartet. Auch hier war je eine Läuferin vom TV Auersmacher am Start. Lena Dincher erreichte das Ziel nach 27:13 Minuten und wurde viertschnellste Frau. Für Andrea Dincher war der Lauf im Nachhinein eher eine bessere Trainingseinheit. Sie hatte schwere Beine und zusätzlich noch Magenkrämpfe während des Laufes und überquerte die Ziellinie nach 47:28 Minuten. Die Zeit reichte trotzdem noch für den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

2 km      
Marius Dincher 8:35 Min. 4. MSD pb
Tom Hunsicker  8:38 Min. 7. MSD pb
Ronja Schulz  9:39 Min. 3. WSD pb
Zoe Nowottnick  10:40 Min.  7. WSD pb
Aaliyah Diemer 10:45 Min.   8. WSD pb
Artin Azizi 11:10 Min. 24. MSD pb
Anna Adam 11:15 Min. 9. WSD pb
Aline Penth   12:17 Min. 6. WSB pb
Lena Penth 15:03 Min.  2. W7 pb
5 km      
Lena Dincher    27:13 Min. 4. Frau pb
10 km      
Andrea Dincher 47:28 Min. 2. W35  

Sommerlauf in Rehlingen

Am 26.08.2017 fand im Rahmen der 60-Jahrfeier des LC Rehlingen ein Sommerlauf statt. Mit sieben Läuferinnen und Läufern nahmen wir teil. Beim 700 Meter Wichtellauf um 17:30 Uhr liefen insgesamt 34 „Wichtel/Zwerge“ mit (es sah schon goldig aus, wenn manchmal nur eine Startnummer mit Schuhen ins Ziel einlief). Die „großen“ Wichtel vom TV Auersmacher hießen Lukas Adam, Lena Penth und Johanna Kuntz. Lukas kam als Gesamtdritter über die Ziellinie gerannt (er hatte an dem Tag bereits 3 x 20 Minuten Fußballspielen in den Beinen). Dicht dahinter erreichte Lena das Ziel und nur kurze Zeit später war es auch für Johanna geschafft. Alle drei erhielten bei der anschließenden Siegerehrung eine Urkunde, ein kleines Präsent und einen großen Applaus von allen Zuschauern. Eine halbe Stunde später wurde der Schülerlauf über 1500 Meter gestartet. Hier waren zwei Läuferinnen vom TV Auersmacher mit dabei. Anna Adam und Franziska Kuntz liefen weit vorne mit und erreichten beide wohlbehalten das Ziel. Beide waren im Anschluss stolz auf ihre erbrachten Leistungen – zu Recht! Auch sie erhielten später bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein kleines Präsent. Zum Abschluss startete um 18:30 Uhr der Lauf der Aktiven über 6000 Meter. Hier liefen Andrea und Lena Dincher mit. Der schwülen Witterung hervorragend getrotzt gelang Andrea der Gesamtsieg bei den Frauen. Als dritte Frau lief Lena auch wohlbehalten über die Ziellinie. Nach dem Lauf wurden der schnellste Mann und die schnellste Frau geehrt. Andrea durfte sich über ein schönes Geschenk freuen. Da der Lauf kein offizieller Wettkampf war, sondern eher ein „Spaßlauf“, gab es auch keine genauen Zielzeiten sowie Altersklasseneinteilung. Trotzdem waren alle Teilnehmer mit großem Ehrgeiz gestartet und trugen so zu einer wirklich schönen Veranstaltung des LC Rehlingen mit bei.

Schülertriathlon in Illingen

Dass unsere Kinder nicht nur schnell laufen können, sondern auch Rad fahren und schwimmen, stellten Lukas und Anna Adam und Marius Dincher beim Schülertriathlon in Illingen am 27.08.2017 unter Beweis. Lukas musste 25 m schwimmen, 800 m Rad fahren und 200 m laufen. Er verpasste das Siegerpodest nur um ein paar Sekunden. Anna und Marius hatten schon längere Strecken zu bewältigen; 50 m schwimmen, 2,4 km Rad und 400 m laufen. Sie landeten beide im Mittelfeld und ließen noch einige, teilweise ältere Konkurrenten hinter sich.

Hier die genauen Ergebnisse:

25 – 800 – 200 m    
Lukas Adam 7:29 min 4. Schüler D
50 – 2400 – 400 m    
Marius Dincher 11:51 min 12. Schüler C
Anna Adam 13:51 min 10. Schülerinnen C
<< Zurück