<< Zurück

Mai-Tour 2017 der Abteilung-Lauftreff

Nachdem sich am Abend zuvor ca. 30 Mitglieder des TVA bei Gottfried und Erika Dincher zum mittlerweile traditionellen Maibaumstellen trafen und wir dort bis tief in die Nacht gemeinsam feierten und sozusagen in den Mai getanzt waren, begaben wir uns am 01.05.17, trotz durchwachsenen Wetters bei nur 12°C mit 24 Frauen, Männern und Kindern auf unsere alljährliche Mai-Tour.

Gestartet sind wir in der Schwarzwaldstraße, über den Feldweg hoch zum Einstieg in den Blies-Grenzweg-Premiumweg entlang der Kreiswiese, Teufelskanzel, Dragonerweg. Dort legten wir unsere erste Pause bei den Sitterwalder Wanderfreunden ein, wo es leckeres zum Essen und Trinken gab. Danach ging es weiter über den Premiumweg zur Bliesgersweiler Mühle und zum Fischweiher im Mühlenwald, wo wir uns wiederum bestens versorgt fühlten. Nach einem einstündigen Aufenthalt ging es auf zu unserem Abschluss-Event, einem gemeinsamen Abschlussessen im Restaurant Hotel am Markt in Sitterswald. Aber zuvor mussten wir noch unbedingt den jüngst von Gottfried aufgestellten Stehtisch an unserem Lauftreffpunkt am Fischweiherparkplatz einweihen. Da wir dort ja fast jeden 2. Lauftreff irgendetwas zu feiern haben, war dieser Stehtisch wirklich dringend nötig geworden und alle danken Gottfried für diesen Einsatz. Danach aber endlich auf zu unserem zuvor schon erwähnten Abschlussessen in Sitterswald, bei dem wir auch wieder viel Spaß gemeinsam hatten und den Tag Revue passieren ließen. Unser Fazit war, dass es mal wieder eine tolle Sache war und das Wetter (wie so oft) viel besser war, als es vorausgesagt wurde und wir uns genauso wie auch beim Laufen vom Wetter nicht beeinflussen lassen.

Jörg Jakob

<< Zurück