August 2017

Volkslauf Limbach

Am 19.08.2017 waren wir mit elf Läuferinnen und Läufern vom TV Auersmacher beim 25. Volkslauf in Limbach. Bei fast optimalem Laufwetter starteten um 17:00 Uhr die Kids über die 2 km. Insgesamt waren 75 Kinder am Start. Alle waren im Ziel mit ihren Leistungen zufrieden. Leider hatte Aline während des Laufes Seitenstiche und Lena bekam beim Laufen einen Hustenanfall. Nach kurzer Zeit im Ziel war jedoch dann alles wieder okay.

Um 17:30 Uhr wurden dann noch die 5,3 km und 10 km Läufe gestartet. Auch hier war je eine Läuferin vom TV Auersmacher am Start. Lena Dincher erreichte das Ziel nach 27:13 Minuten und wurde viertschnellste Frau. Für Andrea Dincher war der Lauf im Nachhinein eher eine bessere Trainingseinheit. Sie hatte schwere Beine und zusätzlich noch Magenkrämpfe während des Laufes und überquerte die Ziellinie nach 47:28 Minuten. Die Zeit reichte trotzdem noch für den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

2 km      
Marius Dincher 8:35 Min. 4. MSD pb
Tom Hunsicker  8:38 Min. 7. MSD pb
Ronja Schulz  9:39 Min. 3. WSD pb
Zoe Nowottnick  10:40 Min.  7. WSD pb
Aaliyah Diemer 10:45 Min.   8. WSD pb
Artin Azizi 11:10 Min. 24. MSD pb
Anna Adam 11:15 Min. 9. WSD pb
Aline Penth   12:17 Min. 6. WSB pb
Lena Penth 15:03 Min.  2. W7 pb
5 km      
Lena Dincher    27:13 Min. 4. Frau pb
10 km      
Andrea Dincher 47:28 Min. 2. W35  

Sommerlauf in Rehlingen

Am 26.08.2017 fand im Rahmen der 60-Jahrfeier des LC Rehlingen ein Sommerlauf statt. Mit sieben Läuferinnen und Läufern nahmen wir teil. Beim 700 Meter Wichtellauf um 17:30 Uhr liefen insgesamt 34 „Wichtel/Zwerge“ mit (es sah schon goldig aus, wenn manchmal nur eine Startnummer mit Schuhen ins Ziel einlief). Die „großen“ Wichtel vom TV Auersmacher hießen Lukas Adam, Lena Penth und Johanna Kuntz. Lukas kam als Gesamtdritter über die Ziellinie gerannt (er hatte an dem Tag bereits 3 x 20 Minuten Fußballspielen in den Beinen). Dicht dahinter erreichte Lena das Ziel und nur kurze Zeit später war es auch für Johanna geschafft. Alle drei erhielten bei der anschließenden Siegerehrung eine Urkunde, ein kleines Präsent und einen großen Applaus von allen Zuschauern. Eine halbe Stunde später wurde der Schülerlauf über 1500 Meter gestartet. Hier waren zwei Läuferinnen vom TV Auersmacher mit dabei. Anna Adam und Franziska Kuntz liefen weit vorne mit und erreichten beide wohlbehalten das Ziel. Beide waren im Anschluss stolz auf ihre erbrachten Leistungen – zu Recht! Auch sie erhielten später bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein kleines Präsent. Zum Abschluss startete um 18:30 Uhr der Lauf der Aktiven über 6000 Meter. Hier liefen Andrea und Lena Dincher mit. Der schwülen Witterung hervorragend getrotzt gelang Andrea der Gesamtsieg bei den Frauen. Als dritte Frau lief Lena auch wohlbehalten über die Ziellinie. Nach dem Lauf wurden der schnellste Mann und die schnellste Frau geehrt. Andrea durfte sich über ein schönes Geschenk freuen. Da der Lauf kein offizieller Wettkampf war, sondern eher ein „Spaßlauf“, gab es auch keine genauen Zielzeiten sowie Altersklasseneinteilung. Trotzdem waren alle Teilnehmer mit großem Ehrgeiz gestartet und trugen so zu einer wirklich schönen Veranstaltung des LC Rehlingen mit bei.

Schülertriathlon in Illingen

Dass unsere Kinder nicht nur schnell laufen können, sondern auch Rad fahren und schwimmen, stellten Lukas und Anna Adam und Marius Dincher beim Schülertriathlon in Illingen am 27.08.2017 unter Beweis. Lukas musste 25 m schwimmen, 800 m Rad fahren und 200 m laufen. Er verpasste das Siegerpodest nur um ein paar Sekunden. Anna und Marius hatten schon längere Strecken zu bewältigen; 50 m schwimmen, 2,4 km Rad und 400 m laufen. Sie landeten beide im Mittelfeld und ließen noch einige, teilweise ältere Konkurrenten hinter sich.

Hier die genauen Ergebnisse:

25 – 800 – 200 m    
Lukas Adam 7:29 min 4. Schüler D
50 – 2400 – 400 m    
Marius Dincher 11:51 min 12. Schüler C
Anna Adam 13:51 min 10. Schülerinnen C

Juli 2017

Läuferabende am Kiesenhumes

Traditionell finden Ende Juni/ Anfang Juli an drei aufeinander folgenden Donnerstagen die Läuferabende im Stadion am Kieselhumes statt. Es werden Laufwettbewerbe von 100 m bis 5000 m angeboten, an denen nicht nur Läufer aus dem Saarland, sondern auch aus den angrenzenden Bundesländern, Frankreich und Luxemburg teilnehmen. Andrea war in diesem Jahr die einzige Läuferin des TVA, die teilnehmen konnte (viele sind in Urlaub, der ein oder andere leider krank oder verletzt…). Sie ging an den Start der 1500m, 3000 m und 5000 m. Was dabei herauskam: eine neue persönliche Bestzeit und die Qualifikation für die Deutschen Senioren-Meisterschaften über 1500 m im nächsten Jahr! Hier die genauen Ergebnisse:

06.07.17        
1500 m  Andrea Dincher 5:43 min 1. W35  
13.07.17        
5000 m Andrea Dincher 21:20 min 2. W35  
20.07.17        
1500 m Andrea Dincher 5:38 min 1. W35 pb
3000 m Andrea Dincher 12:29 min 1. W35  

Juni 2017

Stadtlauf in Dudweiler

Beim Stadtlauf in Dudweiler am 11.06. ging es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her (Temperatur 32°C!). Fast der komplette Kinder- und Jugendlauftreff ging hier an den Start. Zuerst starteten die Bambini über 600 m. Laura und Johanna waren super schnell unterwegs und konnten sich im Ziel über eine tolle Medaille freuen. Beim anschließenden Schülerlauf über 1,6 km starteten Jannis, Aaliyah, Franziska, Aline, Lena P., Ronja, Finn und Artin. Trotz der hohen Temperaturen kamen alle wohlbehalten im Ziel an. Für Ronja reichte die Zielzeit sogar für den 1. Platz ihrer Altersklasse. Beim 5 km-Lauf starteten unsere Großen, Niklas und Lena D. Niklas mischte ganz vorne mit und wurde 2. bei den Jugendlichen (bis 20 Jahre), verpasste den 3. Platz im Gesamteinlauf der Männer nur knapp. Lena D. kam nicht so gut durch und hatte sehr mit der Hitze zu kämpfen. Obwohl sie Tempo rausholte, landete sie auf dem 1. Platz bei den jugendlichen Damen. Zum Schluss ging Andrea an den Start des Hauptlaufes über 10 km. Es lief trotz hoher Temperatur ganz gut, sie konnte nach der Hälfte der Strecke auf Platz 2 im Gesamteinlauf der Damen vorlaufen und hielt diese Position bis zum Ziel. Hier die genauen Ergebnisse:

600 m
Johanna Kuntz
Laura Heit
1,6 km
Jannis Diemer 7:28 min 4. MU14 gesamt 25. von 190
Ronja Schulz 7:32 min 1. WU10 gesamt 28. von 190
Artin Azizi 8:59 min 28. MU10 gesamt 90. von 190
Franziska Kuntz 9:07 min 15. WU12 gesamt 98. von 190
Aline Penth 9:10 min 5. WU14 gesamt 103. von 190
Aaliyah Diemer 10:02 min 31. WU10 gesamt 127. von 190
Finn Diemer 11:46 min 45. MU10 gesamt 154. von 190
Lena Penth 12:13 min 49. WU10 gesamt 156. von 190
5 km
Niklas Dahlem 20:08 min 2 MJU20 gesamt 4. von 114
Lena Dincher 27:42 min 1. WJU20 gesamt 53. von 114
10 km
Andrea Dincher 46:28 min 1. W35 gesamt 27. von 93 (Gesamtzweite)

 

 

2017-06-11_Dudweiler

Saarland- und Südwestdeutsche Meisterschaften

Am 18.06.2017 fanden in St. Wendel die Saarlandmeisterschaften und, erstmalig im Saarland, die Südwestdeutschen Meisterschaften (Landesverbände Saarland, Pfalz, Rheinland und Rheinhessen) statt. Andrea startete über die 3000 m und konnte sich, da sie die vorgegebenen Leistungsnormen unterbieten konnte (Saarlandmeisterschaft unter 12:50 min, Südwestdeutsche unter 12:20 min), nicht nur den 1. Platz der Alterklasse sichern, sondern auch gleich zwei Titel auf einmal schnappen.

Hier das genaue Ergebnis:

3000 m
Andrea Dincher 12:18 min 1. W35 Saarlandmeisterin & Südwestdeutsche Meisterin

2017-06-18_SLB_ SWD

Volkslauf in Kirkel

Am 25.06.2017 fand in Kirkel der traditionelle Volkslauf im Rahmen des Kirkeler Burgfestes statt. Der TVA fiel gleich mit zehn Läufern ein. Zuerst wurde der Lauf der Kinder über 1,5 km gestartet. Marius kam als erstes unserer Kinder ins Ziel, kurz darauf schon Ronja und wenig später Artin. Franziska, Aline und Anna kamen dicht hintereinander ins Ziel, gefolgt von Lena. Für Laura war es der erste Lauf über solch eine lange Distanz. Auch sie kam trotz eines kleinen Sturzes wohlbehalten – und vor allem gut gelaunt – ins Ziel. Anschließend fiel der Startschuss für den Hauptlauf. Niklas und Andrea meisterten die schwierige Waldstrecke trotz äußerst schwülem Wetter, Andrea schaffte sogar den Gesamtsieg bei den Frauen.

Hier die Ergebnisse:

1,5 km
Marius Dincher 7:35 min 2. MKU10 gesamt 10. von 45
Ronja Schulz 8:15 min 3. WKU10 gesamt 18. von 45
Artin Azizi 9:37 min 7. MKU10 gesamt 29. von 45
Aline Penth 10:14 min 2. WJU14 gesamt 36. von 45
Franziska Kuntz 10:16 min 6. WKU12 gesamt 37. von 45
Anna Adam 10:22 min 10. WKU10 gesamt 39. von 45
Lena Penth 10:54 min 4. WKU8 gesamt 40. von 45
Laura Heit 15:19 min 6. WKU8 gesamt 45. von 45
10 km
Niklas Dahlem 44:43 min 1. MJU18 gesamt 12. von 78
Andrea Dincher 46:59 min 1. W30 gesamt 24. von 78 (Gesamtsiegerin)

2017-06-25_Kirkel