<< Zurück

Qualitätssiegel für den TVA

Verleihung des Qualitätssiegels ‚PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB‘ und ‚SPORT PRO GESUNDHEIT‘

Besondere Auszeichnung für den TV Auersmacher und die Kursleiterin Susanne Neu

Bandscheibenvorfall, Ischias, Hexenschuss – es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Dabei spielt es keine Rolle, ob man 30 oder 70 Jahre alt ist. Kein Wunder, dass der Gesundheitssport immer mehr Zulauf erhält. Der TV Auersmacher hat diese Zeichen der Zeit schon lange erkannt und führt eine Übungsgruppe Yoga sowie einen Kurs für Rückenfit, Männersport und Step-Aerobic in seinem Sportprogramm.

Der TV Auersmacher bietet seit Mitte 2011 auch einen Kurs AROHA an. Für dieses Engagement wurde nun dieser Kurs unter der Übungsleiterin Susanne Neu mit dem Qualitätssiegel ‚PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB‚ des Deutschen Turner-Bundes sowie ‚SPORT PRO GESUNDHEIT‚ vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Bundesärztekammer ausgezeichnet!

Mit dieser Auszeichnung unterstreicht Susanne Neu die hohe Qualität und die fachliche Kompetenz im Gesundheitssport. Aus ihrer Sicht spielt gerade der gesundheitlich ausgerichtete Präventionssport, also der vorbeugende Sport in unserer heutigen Zeit eine immer größer werdende Rolle.

Der TV Auersmacher gratuliert der Übungsleiterin zu dieser Qualifikation und wünscht der Gruppe viel Spaß beim Training.

Kursangebote des TV Auersmachers mit den oben beschriebenen Auszeichnungen:

AROHA

mittwochs 18.00 – 19.30 Uhr, Turnerheim Auersmacher

Übungsleiterin:    Susanne Neu

Männersport

dienstags 20.15 – 21.15 Uhr, Schulturnhalle Auersmacher

Übungsleiterinnen:    Bianca Dincher, Jennifer Jung

Rückenfit

dienstags 19.30 – 20.30 Uhr und 20.30 – 21.30 Uhr, Schulturnhalle Auersmacher

freitags 8.30 – 9.30 Uhr und 9.30 – 10.30 Uhr, Schulturnhalle Auersmacher

Übungsleiterin:    Ulrike Wendling-Bur

<< Zurück