KARATE – Schweißtreibende Tage am Christi-Himmelfahrt-Wochenende im Taubertal

Es war wieder soweit: Zum 3. Mal in den letzten Jahren fand der jährliche Kata-Spezial-Lehrgang nochmals in Tauberbischofsheim statt. Eine 10-köpfige Truppe der Karateabteilung des TV Auersmacher begab sich auf den Weg ins Taubertal, um anstrengende – aber auch schöne Tage zu verbringen.

Von Donnerstag bis Samstag wurde in zwei Trainingseinheiten täglich von jeweils 75 Minuten mit Eifer (mehr…)

Zweiter offizieller Lehrgang mit Stefan und Ralf

Am 09. März dieses Jahres hat die Abteilung Karate des TVA ihren ersten Lehrgang in 2024 (und somit überhaut den Zweiten) ausgerichtet. Da bei Lehrgang im vergangenen Oktober unsere Halle gut gefüllt war, buchten wir bei der Gemeinde für diesen Lehrgang die Mehrzweckhalle in Rilchingen-Hanweiler am Sportplatz. Zum Lehrgangsthema „Kyu.- und Dan-Prüfungsvorbereitung“ hatten sich fast (mehr…)