Sommerfest der Karate-Abteilung 2019

Natürlich stand auch in diesem Jahr auf unserem Kalender das Sommerfest. Am 14. Juni war es dann soweit: Die Abt. Karate des TVA feierte im Turnerheim ihr alljährliches Sommerfest. Im Vorfeld wurden das Essen, die Getränke und was sonst noch so benötigt wird, geplant und besorgt. Dieses Jahr haben wir auf den Teilnehmerbeitrag verzichtet, weil die (mehr…)

Kata-Spezial – Großer Lehrgang im Karate – 2019 in Groß-Umstadt

Seit vielen Jahren (seit 1988) veranstaltet unser Verband einmal jährlich einen 4-tägigen Speziallehrgang bzgl. der Übungsform Kata. In diesem Jahr hat sich wieder der Karateverein in Groß-Umstadt zum 11. Mal dazu bereit erklärt, dieses große Event mit mehr als 700 Teilnehmern zu veranstalten. Durch die hohe Qualität des Spezial-Lehrgangs, hat sich ein regelmäßiger (mehr…)