Karatelehrgang in Saarbrücken mit Julian Chees (6. Dan)

Am vergangenen Samstag hat unser Partnerdojo in Saarbrücken den DJKB-Stützpunktleiter-Süd Julian Pursen Chees als Sensei ihres Karatelehrgangs zu Gast. Mit 9 Karateka waren wir anwesend und konnten einen gut besuchten Lehrgang genießen. In der Unter- u. Mittelstufe mit Kata- und Partnertraining waren die Farbgurte genauso gefordert wie die (mehr…)

Karatelehrgang Gasshuku 2019 in Tschechien – Prachatice – Zum 2. Mal

Seit 2005 veranstaltet einmal jährlich die tschechische JKA den 5-tägigen Karatelehrgang Gasshuku. In diesem Jahr fand dieser Lehrgang wieder in Prachatice (in der Nähe von Passau) statt. Mit ca. 350 Teilnehmern aus Sicht des deutschen Gasshukus doch eher ein „kleiner“ Lehrgang, der sich allerdings größter Beliebtheit erfreut. Aufgrund der höheren Dichte an japanischen Trainern (mehr…)