Rückenfit – fast wie im Urlaub

Rückenfit – fast wie im Urlaub

In diesem Jahr ist alles anders wie gewohnt. Aufgrund des Lockdown im Frühjahr mussten wir den Trainingsbetrieb ganz einstellen und jeder musste selber für sich trainieren. Danach ein sanfter Beginn unter Corona Bedingungen. Der Frühling und Sommer stand vor der Tür und somit wurde kurzerhand das ganze Training auf die Wiese verlegt. Die zunächst ungewohnte Umgebung wurde von den Teilnehmern sehr schnell liebgewonnen. Bei sommerlichen Temperaturen wurde fleißig im Freien geschwitzt. Vogelgezwitscher und auch so mancher Käfer begleitete unser Training.

Die neue Trainingsumgebung fand immer mehr Gefallen. So wurden die ersten Stimmen laut, „das ist hier ja fast wie im Urlaub. Es fehlt nur noch das Meeresrauschen und die Cocktailbar am Strand“. Das Meeresrauchen konnte ich ihnen noch aus der Boombox liefern, die Cocktailbar aber….

Nach den Sommerferien ging das Training dann in der Halle wieder weiter. Hier war fast alles wie vorher – halt nur fast. Der Raum der Dienstagsgruppen ist zu klein, um unter Hygieneregeln in einer größeren Gruppe trainieren zu können. Hier konnte unser Vorstand den Dienstagsgruppen den Ruppertshofsaal organisieren, in dem wir seit den Sommerferien eine Stunde Trainingszeit haben. Danke noch für eure gute Organisation.

Leider müssen wir aktuell wieder pausieren und jeder muss sich zu Hause alleine fit halten. Ich hoffe wir sehen uns bald möglichst wieder in unserer gewohnten Umgebung.

Bleibt alle gesund und haltet euch fit.

Uli (Trainerin)

Dankeschön an die Rückenfitgruppe

Die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e. V. bedankt sich ganz herzlich bei der Rückenfitgruppe (dienstags abends, 1. Stunde) für die Spende über 100 Euro.

Die Spende wird den onkologisch erkrankten Kindern im Uniklinikum Homburg zu Gute kommen.

Vielen Dank!