<< Zurück

Am Aschermittwoch war alles vorbei…

doch begonnen hat die Faasenacht in Auersmacher mit dem Kindermaskenball des TVA am Freitagmittag. Vielleicht für eine Kinderveranstaltung zu einer ungünstigen (weil späten) Uhrzeit, aber dem Treiben tat dies auch dieses Jahr keinen Abbruch, doch war zunächst die Halle recht spärlich besetzt.

Die Kinder-Polonaise eröffnete das Reigen. Gewohnt gut gelaunt bereiteten die fleißigen Helfer die ersten Spiele zur Ball-Olympiade auf.

Das Bobbycar-Rennen machte vor allem den Kleinsten Spaß, dort gewannen sie auch gegen größere etwas ungelenke Fahrer. Zur Belohnung bekam jedes Kind eine Süßigkeit.

Zum ersten Mal durchgeführt wurde der Paarlauf, bei dem zwei Kinder durch ein Band fest miteinander verbunden waren und so eine vorgegebene Strecke laufen sollten. Diese Aktion war schon recht witzig anzusehen. Die Aktive bekamen Popcorn.

Nachdem es schon zur Tradition geworden ist, eine der Showtanzgruppen der Kowe zu engagieren folgte, nach kurzem Gudzjes-Werfen, dieser Showact. Der Pumuckl war da und präsentierte sich von seiner süßesten Seite. Vielen Dank an die Minigarde der Kowe für den Auftritt!

Zwei Spiele fehlten noch, dann war auch diese Olympiade wieder geschafft. Es schäpperte manchmal ganz schön laut, wenn die Dosen im hohen Bogen aus der Pyramide purzelten. Bei der Reise nach Jerusalem konnten zehn Faasebooze gemeinsam tanzen und jeder sich einen freien Reifen suchen. Die Musik spielte auf, so konnten die Kinder noch ein bisschen tanzen, bis dann zum Finale die Luftballone flogen und sich die Halle leerte.

Vielen Dank an die Mädels Chantal Wolff, Lena Doods, Pascale Bachmann und Selina Czernoschek die dem Faasenachtstreiben ursprünglich eigentlich fern bleiben wollten, und nun als Helfer bestens zur Hand gingen.

Auch allen anderen Helfern ein großes Dankeschön!

Und zuletzt vielen Dank an den Veranstalter, dass die Faasenacht doch noch „läbt“ in Auersmacher, auch beim TVA!

<< Zurück