<< Zurück

AROHA®, KAHA® und eine Fortbildung

~ Die glückliche Kunst des Loslassens ~

AROHA® – die wenigsten wissen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Wer aber die Mischung aus An- und Entspannung, aus Kampfkünsten und TaiChi einmal ausprobiert hat, wird begeistert sein. Denn nirgends sonst kann man auf so eine wunderbare Weise Stress abbauen und dabei noch was für seine Gesundheit tun.

KAHA® – Spüre die Lust auf BEWEGUNG. Spüre innere RUHE. Sei ENERGIEgeladen. Fühle deine Stärke… KAHA® heißt übersetzt aus der Sprache der Maori „energiegeladen“. Es ist von Bernhardt Jakszt mit Unterstützung von Simone Müller, Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern entwickelt worden. KAHA® ist inspiriert vom Taiji, Kung Fu, dem Haka (traditionelle ausdrucksstarke Bewegungen der Ureinwohner Neuseelands) und dem klassischen Yoga. Langsam und fließend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren – eine gesunde Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität des Körpers.

Fortbildung in KAHA® – Am 11. März dieses Jahres konnte ich an der Fortbildung 2 in Saarbrücken auf der Sportschule bei Simone Müller teilnehmen. Es gab wieder einen theoretischen sowie einen praktischen Teil. Ein anstrengender, aber toller Tag ging leider viel zu schnell vorüber. Gegen Abend wurden dann die Zertifikate verteilt. In einer gemütlichen Runde haben wir dann den Tag ausklingen lassen.

Anita Holzschuh

<< Zurück