<< Zurück

AROHA® – Night Special in Saarbücken

Am Samstag den 07. November fand in der Hermann-Neuberger Sportschule die erste AROHA®-Night statt. Sehr zu meiner Freude gingen auch ein paar aus meiner Gruppe vom TVA mit. Einlass war ab 16 Uhr. Der Workout begann um 17 Uhr und war bis 21 Uhr geplant. Es hatten sich 180 Arohis angemeldet, so dass die Halle angenehm gefüllt war. Aus dem Akademie-Team waren Nina Klinkenberg (aktiv fürs Saarland) sowie Frank Klinkert, die beide den Workout angeleitet haben, anwesend. Dort trafen wir auch weitere bekannte Gesichter aus dem südwest-deutschen Raum, die wir von anderen AROHA®-Veranstaltungen her kennen.

Die Choreographien, welche wir mit Nina und Frank durchgezogen haben, waren sehr anstrengend, so dass wir mehrere Trinkpausen einlegen mussten. Es kam auch wieder der Stick zum Einsatz. Im letzten Teil stellten die beiden uns KAHA vor, eine neue Form aus der AROHA®-Akademie. KAHA heißt übersetzt aus der Sprache der Maori „energiegeladen“. Es ist inspiriert vom Taiji, Kung Fu, dem Haka (traditionelle ausdrucksstarke Bewegungen der Ureinwohner Neuseelands) und dem klassischen Yoga (weiteres siehe hier: http://www.AROHA®-academy.de/was-ist-kaha.html).

Es macht so viel Spaß mit so vielen Leuten zusammen AROHA® zumachen, dass man am liebsten nicht mehr aufhören will. Dieser Abend ging wieder viel zu schnell vorbei…

Am 20. Landesturnfest 2016 in St.-Ingbert, das vom 20. – 22. Mai geplant ist, findet der erste AROHA®-BIG DAY Saarland statt. Vielleicht gehen ja noch mehr aus meiner Gruppe mit, um sich ein Bild von so einer Sportveranstaltung machen zu können…
Anita Holzschuh

<< Zurück