<< Zurück

Curt-Liebich-Pokal 2016 in Gutach

Auch in diesem Jahr haben sich vier Kunstradfahrerinnen des TVA auf den Weg in den Schwarzwald gemacht, um in Gutach, bei teilweise recht großer Konkurrenz, ihr Können zu testen. Am Sonntag 30. Oktober 2016 war es soweit. An den Start gingen Johanna Schwöbel, Verena Weyland, Hannah Brach und Klara Doods.

Nach zwei-stündiger Fahrt konnte der Wettkampftag bei hervorragendem Wetter, das auch die mitfahrenden Fans freute, für die Sportler beginnen. Johanna Schwöbel konnte von ihren aufgestellten 106,5 Punkten 93,00 Punkte ausfahren und sicherte sich damit einen hervorragenden 3. Platz. Verena Weyland kam in der gleichen Altersklasse auf den 6. Platz. Mit 66,40 aufgestellten Punkten und 56,57 ausgefahrenen Punkten eine solide Leistung. Hannah Brach und Klara Doods konnten im 2er-Kunstrad ihr Programm mit aufgestellten 20,10 Punkten und ausgefahrenen 18,76 Punkten beenden, was auch ihnen den 3. Platz sicherte. Im Einzelprogramm erreichte Hannah Brach den 7. Platz und Klara Doods den 8. Platz. Hannah stellte 44,50 Punkte auf und erreichte 41,96 und Klara stellte 47,30 Punkte auf und fuhr 41,00 Punkte aus. In dieser Altersklasse gingen 25 Sportlerinnen an den Start.

Es ist immer wieder interessant und auch für die Sportler wichtig, außerhalb des Saarlandes an Wettkämpfen teilzunehmen, um neben einer viel größeren Konkurrenz auch die Unterschiede bei den Wertungen zu erleben. Auch die Zuschauer sind  bei solchen Wettkämpfen durch das breit gefächerte Repertoire an Übungen von unterschiedlichsten Sportlern gebannt und mitgerissen. Immer wieder sehenswert und sehr beeindruckend!

An alle herzlichen Glückwunsch von den Eltern und der Trainerin!

<< Zurück