<< Zurück

DM-Halbfinale im Kunstradsport

Bereits zum zweiten Mal konnte sich Johanna Schwöbel vom TV Auersmacher bei der Saarlandmeisterschaft im Kunstradfahren für das 3. Junior Masters qualifizieren, das am 02. April in Lemgo (NRW) stattfand. Dieser Wettkampf ist gleichzeitig das Halbfinale der deutschen Meisterschaft der Junioren und Juniorinnen. Auf diesen Saisonhöhepunkt hat sich Johanna mehrere Wochen vorbereitet und ihr Wettkampfprogramm optimiert. Nach der Teilnahme im vergangenen Jahr war sie bereits mit der besonderen Atmosphäre dieses großen sportlichen Ereignisses vorort vertraut. Am Tag vor dem Wettkampf konnte sich Johanna bereits an die Fahrfläche der Wettkampfhalle gewöhnen und ein letztes Training absolvieren. Am Morgen des Wettkampfes war dann trotz guter Vorbereitung die Aufregung groß. Direkt zu Beginn der Kür passierte Johanna ein kleiner Patzer, der wichtige Punkte kostete. Doch der Rest des Programms lief wieder ohne große Fehler ab. Mit der Endpunktzahl von 91,54 Punkten waren Sportlerin und Trainerin sehr zufrieden. Somit konnte sich die einzige saarländische Teilnehmerin um einige Plätze der Startaufstellung nach vorne kämpfen und erreichte Platz 36 beim DM Halbfinale.

2016-04-02_Johanna_Schwoebel

<< Zurück