<< Zurück

Februar 2015

Eine Läuferin – zwei Gesamtsiege

Beim 8. Gutsweiherlauf in Neunkirchen am 22.02.2015 zeigte Lena Dincher eine sehr gute Frühform. Nach bereits 9:04 Minuten erreichte sie als Gesamterste das Ziel beim 2 KM Schülerlauf. Nach einer kurzen Erholungspause und einem Interview mit der Saarbrücker Zeitung ging Lena noch beim 5 KM Lauf an den Start. Auch hier hatten elf Konkurrentinnen das Nachsehen. Der Lauf war eigentlich nur als „Erholungslauf“ bzw. zum Auslaufen gedacht. Aber während des Rennens merkte Lena, dass sie nur ganz dicht hinter der ersten Läuferin ist. Dementsprechend packte sie erneut der Ehrgeiz und sie schob sich an die Spitze des Frauenfeldes. Nach 27:59 Minuten reichte es erneut im Ziel für den Gesamtsieg bei den Frauen. Beim 5 KM Lauf war Andrea Dincher als Begleiterin mitgelaufen.
Über 10 KM ging an diesem Tag, erstmalig in der Altersklasse M 50 laufend, Jörg Jakob an den Start. Bei der schwierig zulaufenden Strecke reichte es im Ziel mit einer Zeit von 39:48 Minuten für den 2. Platz in seiner Altersklasse.

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

2 KM
Lena Dincher 9:04 Min.   1. WJU 14 (Gesamtsiegerin) 5. von insgesamt 31 Teilnehmern
5 KM
Lena Dincher 27:59 Min.  1. Frau 12. von insgesamt 33 Teilnehmern
Andrea Dincher 28:00 Min. 2. Frau 13. von insgesamt 33 Teilnehmern
10 KM
Jörg Jakob 39:48 Min. 2. M 50 18. von insgesamt 193 Teilnehmern

 

01.02.2015 Saarländische Crossmeisterschaften in Schmelz

Der Ausrichter für die diesjährigen saarländischen Crossmeisterschaften des SLB war der LC Schmelz. Gemeldet waren vom TV Auersmacher insgesamt 5 Teilnehmer. Leider mussten aufgrund von Verletzung bzw. Erkältung 3 Läufer wieder absagen. Somit blieben noch Lena und Andrea Dincher übrig. Lena ging erneut die Strecke über 2000 Meter an. Dieses Mal war die Strecke vom Profil her noch um einiges schwerer als bei den vorangegangenen Kreis-Cross-Meisterschaften. Die Runde hatte zwei extrem steile und lange Anstiege. Aber auch das Bergablaufen war wegen des vielen Neuschnees aus der Nacht zuvor sehr gefährlich. Die Strecke wäre an diesem Tage eigentlich eher was für Langläufer oder Alpinskifahren gewesen. Trotzdem reichte es für Lena, die während des Laufes umgeknickt war, nach 10:49 Minuten für einen beachtlichen 8. Platz in ihrer Altersklasse. Dementsprechend wurde sie auch bei der anschließenden Siegerehrung mit aufgerufen, da bei offiziellen Meisterschaften immer die ersten 8 jeder Altersklasse geehrt werden. Der Jahrgang 2002 ist ein besonders starker Jahrgang (sowohl qualitativ als auch quantitativ). Die Leistungsdichte ist ein absoluter Wahnsinn. Wenn Lena z.B. 13 Sekunden schneller gewesen wäre, wäre sie auf Platz 4 gelandet. Aber auch hinter ihr ging es äußerst knapp zur Sache.

Andrea Dincher durfte später bei Ihrem Wettkampf die Runde gleich zweimal laufen und kam im Ziel schließlich auf 4000 Meter. Auch sie hatte mit der schwierigen Strecke zu kämpfen. Es reichte dennoch mit einer Zeit von 20:45 Minuten für den 5. Platz in ihrer Altersklasse.

Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

2000 Meter
Lena Dincher 10:49 Minuten 8. WJU 14
4000 Meter
Andrea Dincher 20:45 Minuten 5. W 35
<< Zurück