<< Zurück

Hätte doch der Weihnachtsmann nur…

Sarah Laschinger und Lena Dincher als Ren(n)tiere. Dann wären die Geschenke schneller bei den Menschen. Die Beiden konnten am 07.12.2014 wieder ihre sehr guten Leistungen beim 38.

Neunkircher Straßenlauf unter Beweis stellen. Gleich nach dem Start der 2000 Meter – die waren wohl eher geschätzt oder sollten ein Nikolausgeschenke sein; laut den gelaufenen Zeiten schätzen wir die Streckenlänge auf etwa 1800 Meter; auch nach Meinung von Sarah und Lena – war für die Konkurrenz nur noch ein Sternenschweif zu erkennen. Sarah rannte in gewohnter Manier dem Feld auf und davon und kam nach 6:39 Minuten als Gesamterste ins Ziel, lediglich ein männlicher Mitstreiter war an dem Tag etwas schneller. Auch Lena wollte bei eisigen Bedingungen schnell wieder zurück sein. Sie überquerte nach 8:23 Minuten die Ziellinie und konnte sich anschließend wieder warm einpacken.

Beim Start über 9500 Meter befanden sich unter den 132 Teilnehmer auch 3 Läufer vom TV Auersmacher, Andrea Dincher, Jörg Jakob und Armin Bernd.  Zwei Runden mussten bewältigt werden. Nach 38:20 Minuten passierte Jörg als sechster in seiner Altersklasse die Ziellinie. Auf Platz 4 in seiner Altersklasse kam Armin nach 43:32 Minuten ins Ziel gelaufen. Bei Andrea stand im Ziel eine Zeit von 45:26 Minuten zu Buche, dies bedeutete den 2. Platz in Ihrer Altersklasse sowie Gesamtvierte.

Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

1,8 KM
Sarah Laschinger 6:39 Min. 1. WJ U14  2. von 66 (Gesamtsiegerin)
Lena Dincher 8:23 Min. 5. WJ U14 22. von 66
9,5 KM
Jörg Jakob 38:20 Min. 6. M 45 16. von 132
Armin Bernd 43:32 Min. 4. M 55 46. von 132
Andrea Dincher 45:26 Min. 2. W 35 58. von 132
<< Zurück