<< Zurück

Halbzeit für Babies

Zeit für mich eine erste Bilanz des neuen Angebots zu ziehen.

Meine Aufregung hat sich gelegt, denn alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, ob klein ob groß, sind mit Eifer und viel Freude dabei.

Schon bei der Begrüßung jedes Kindes vor der Stunde bekomme ich ein erstes zahnloses Strahlen geschenkt.

Während der ersten Lieder beginnt schon das erste Juchzen durch den Raum zu schallen.

Ich glaube, der Wechsel zwischen konzentriertem Spiel zwischen Erwachsenem und Kind und dem einfachen freien Spiel, alleine oder in der Gruppe, gelingt prima und lässt die Babies in Ihrem Tun viele Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich schon auf die folgenden Stunden und die immer größer werdende Mobilität der Kinder, denn dann erwarten uns noch viele spannende Momente.

Jennifer Jung

Hier ein paar O-Töne von den ersten Kursteilnehmern

Papa Markus:

Der Kurs ist toll für die Entwicklung der Kinder und zum Erfahrungsaustausch der Eltern.

Papa Stefan:

Ich komme mit meiner Tochter donnerstags gerne zu Babies in Bewegung, weil sie und ich hier viel Spaß haben und auch einiges mit nach Hause nehmen können für die Mama.

Mama Silke:

Mein Sohn und ich sind total begeistert von „Babies in Bewegung“ und wir freuen uns jeden Donnerstag auf das Treffen mit den anderen Eltern und Babies. Unser Kind erfährt erste soziale Beziehungen zu Gleichaltrigen und bekommt immer neue Anregungen durch die Trainerin Jennifer Jung. Besonders mag er die Bewegungslieder und -spiele. Es werden außerdem Entwicklungs- und Erziehungsfragen aus dem Alltag aufgegriffen und man bekommt wertvolle Tipps und Anregungen. Ein großes Lob an die Kursleiterin Jennifer Jung und den Verein TV Auersmacher, der dies ermöglicht.

Mama Heidi:

Meiner Tochter gefällt es, dass sie die anderen Kinder aus der Nähe beobachten kann und auch erste soziale Kontakte findet. Das Singen gefällt ihr besonders gut.

Papa Oli:

Mein Sohn hat sehr viel Spaß jeden Donnerstag. Es ist super, ein solches Angebot zu haben, sodass es uns möglich ist, mit gleichaltrigen Kindern zusammen zu sein.

Mama Alexandra:

Uns gefallen die Singspiele besonders. Der Kontakt zu anderen Kindern gefällt meiner Tochter sehr.

<< Zurück