<< Zurück

Januar/Februar 2016

Tolle Erfolge für die Läuferinnen des TVA – schon am Anfang der Saison in guter Form!

Sarah Laschinger Saarlandmeisterin über 800 Meter in der Halle

Am Sonntag den 24.01.2016 wurden die SLB-U16-Hallenmeisterschaften in der Leichtathletikhalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgetragen. Für Sarah Laschinger war es der erste Wettkampf in diesem Jahr. Vielleicht hoffte die Konkurrenz darauf, dass Sarah über die Wintermonate das Laufen verlernt hat; aber dies war nicht der Fall. Insgesamt standen 11 Läuferinnen, alle Jahrgang 2002, am Start. Doch wiedermal hatten die anderen keine Chance, an Sarah vorbei zukommen. Sie bissen sich erneut die Zähne an ihr aus. So gewann Sarah in einer Zeit von 2:27,19 min. und ist nun amtierende Saarlandmeisterin über die 800 Meter. Herzlichen Glückwunsch!

2016-01-24_SLBHalle

Nachfolgend das Einzelergebnis:

 

800 Meter
Sarah Laschinger 2:27,19 min. 1. W14 (Gesamtsiegerin und Saarlandmeisterin)

 

SLB Crossmeisterschaften am 21.02.2016 – einmal Saarland-Jugendmeisterin und einmal Vize-Saarlandmeisterin für den TV Auersmacher

In Lebach fanden am Sonntag, dem 21.02.2016 die saarländischen Crosslauf-Meisterschaften statt. Mit dabei auch 2 Läuferinnen vom TV Auersmacher. Um 12:15 Uhr musste als Erstes Sarah Laschinger starten. Sie musste eine Distanz von 2400 Metern laufen. Die äußeren Bedingungen waren nicht unbedingt perfekt (Wind, Regen, Matsch und Wassergräben, bei denen das Bein bis zur Hälfte des Unterschenkels verschwand…), gehören aber zu einem guten Crosslauf doch wiederum mit dazu. Wie auch schon vor kurzem in der Halle hatte die Konkurrenz keine Chance. Sarah erlief sich den Titel Saarländische Jugendmeisterin in einer Zeit von 9:11 Minuten. Um 14:00 Uhr startete dann Andrea Dincher. Für sie stand eine Strecke von 3680 Metern auf dem Programm. Auch Andrea pflügte sich durchs Gehölz und kam nach 19:15 Minuten als 2. in ihrer Altersklasse ins Ziel und ist somit Vize-Saarlandmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch an Euch beide!!!

2016-02-21_SLBCross

Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

 

2400 Meter
Sarah Laschinger 9:11 Min.       pB 1. WU16 1. von 14 Teilnehmerinnen (Gesamtsiegerin)
3680 Meter
Andrea Dincher 19:15 Min.      pB 2. W35 8. von 27 Teilnehmerinnen

 

9. Ferraro Gutsweiherlauf

Am 28.02.2016 fand bei eisigen Temperaturen und böigem Wind der 9. Ferraro Gutsweiherlauf in Neunkirchen statt. Zwei Läuferinnen vom TV Auersmacher nahmen teil. Lena Dincher lief um 10:00 Uhr den Schülerlauf über 2 KM mit. Insgesamt waren 39 Teilnehmer am Start. Trotz der widrigen Bedingungen verbesserte Lena ihre Zeit von letztem Jahr und wurde im Ziel mit einer Zeit von 8:51 Minuten Gesamtzweite. Eine halbe Stunde später startete Andrea Dincher im Hauptlauf über 10 KM. 219 Teilnehmer waren am Start. Die Strecke ist vom Profil her eher schwierig zu laufen. Trotzdem konnte auch Andrea ihre zuletzt gelaufene Zeit bei diesem Lauf deutlich verbessern und erreichte im Ziel mit einer Zeit von 47:03 Minuten den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

2016-02-28_Gutsweiher

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

2 KM
Lena Dincher 8:51 Min. 2. WJU16 6. von 39 Teilnehmern (Gesamtzweite)
10 KM
Andrea Dincher 47:03 Min. 1. W 35 74. von 219 Teilnehmern
<< Zurück