<< Zurück

Kaltenstein-Crosslauf in Lebach am 27.01.2019

Wenn die Kinderaugen strahlen, weil sie durch Pfützen und Matsch rennen dürfen, ohne dass Mama und Papa schimpfen, dann ist Crosslaufzeit. Und der Wettergott gab sein Bestes. Immer wiederkehrende Regenschauer verwandelten die Strecke in eine herrliche Sauerei. Da wir uns seit diesem Jahr dazu entschlossen haben, dass auch Kinder ab 4 Jahre bei uns mitlaufen dürfen, nahmen wir an der Veranstaltung mit 8 Kindern teil. Beim Bambini-Lauf über 800 Metern starteten erstmals Emma Heit und Neele Diemer für den TV Auersmacher. Ebenfalls im gleichen Lauf war auch Sebastian Heit. Er ist aber schon quasi ein alter Hase und ging dementsprechend die Strecke in gewohnter Manier an. Im Ziel fehlten ihm leider 4 Sekunden, ansonsten hätte er sich auf das Siegertreppchen stellen dürfen. Sebastian benötigte 4:11 Minuten. Über den ersten Platz in der Altersklasse W5 durfte sich Emma Heit freuen. Sie lief nach 5:55 Minuten freudenstrahlend über die Ziellinie. Nach 7:40 Minuten hatte auch Neele Diemer ihren ersten Wettkampf hinter sich gebracht und strahlte über beide Ohren. Sie belegte den 3. Platz in der Altersklasse W6.
Im nächsten Lauf waren Finn Diemer und Laura Heit unter den Teilnehmern. Sie mussten bereits 1600 Meter laufen. Finn kämpfte sich durch den Matsch und benötigte 9:23 Minuten für die Strecke. Diese Zeit bedeutete den 3. Platz in seiner Altersklasse. Auch Laura hatte ihren Spaß während des Laufens und freute sich im Ziel über den 6. Platz in ihrer Altersklasse und über die gelaufene Zeit von 11:13 Minuten.
Dann wurde es für Aaliyah Diemer und Ronja Schulz ernst. Sie liefen ebenfalls 1600 Meter. In diesem Lauf dominierten die beiden die weibliche Konkurrenz. Aaliyah wurde Gesamterste in 7:54 Minuten und Ronja Gesamtzweite in 8:08 Minuten.
Unser ältester Läufer an diesem Tag war Jannis Diemer. Er stand um 12:15 Uhr am Start und musste eine Streckenlänge von 3000 Meter laufen. Jannis durchpflügte den Wald in einer Spitzenzeit. Nach 17:53 Minuten kam er bereits wieder ins Ziel gelaufen. Er durfte sich bei der anschließenden Siegerehrung auf die oberste Stufe des Siegertreppchens stellen und wurde insgesamt 2.
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen.

Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

800 Meter      
Sebastian Heit 4. M7 4:11 Min. pb
Emma Heit 1. W5 5:55 Min. pb
Neele Diemer 3. W6 7:40 Min. pb
1600 Meter      
Aaliyah Diemer 1. W11 7:54 Min. pb
Ronja Schulz 2. W11 8:08 Min. pb
Finn Diemer 3. M9 9:23 Min. pb
Laura Heit 6. W9 6. W9 pb
3000 Meter      
Jannis Diemer 1. M14 17:53 pb

 

<< Zurück