<< Zurück

Läuferinnen des TV Auersmacher wieder erfolgreich

Hannah Rödel und Lena Dincher gewinnen ihre Läufe und Andrea Dincher wird 3. bei den Saarlandmeisterschaften in ihrer Altersklasse

Bei der 23. Auflage des STEAG-Volkslaufes in Altenkessel konnten am 26.09.2015 wieder Siege gefeiert werden. Als erste Läuferin seitens des TV Auersmacher startete Hannah Rödel über die 2 KM. Gleich nach dem Start war Hannah ganz vorne zu finden und ließ den Konkurrentinnen bis zum Ziel keine Chance. Bemerkenswert war auch, dass nur ein Junge an dem Tag schneller war als sie. Hannah kam nach 7:57 Minuten über die Ziellinie gerannt und sicherte sich den Gesamtsieg.

Direkt im Anschluss starteten Niklas Dahlem und Lena Dincher. Beide liefen den 5 KM Jedermann-Lauf. Auch hier konnte der TV Auersmacher in der Führungsposition eine Rolle spielen. Niklas konnte bis zum Wendepunkt noch den 3. Platz halten, danach wurde er jedoch auf dem Rückweg von zwei Läufern eingeholt, was im Ziel nach 21:22 Minuten aber immerhin noch einen hervorragenden  5. Platz in der Gesamtwertung bedeutete. Bei Lena war es fast analog zu Hannah. Sie lief gleich zu Beginn des Rennens vorne mit und bereits nach Kilometer 2 ging sie an die Spitze und verteidigte den Platz bis ins Ziel. 23:41 Minuten war ihre Siegerzeit.

Über die 10 KM ging schließlich noch Andrea Dincher an den Start. Dieser Lauf wurde auch gleichzeitig als Saarlandmeisterschaft des SLB gewertet. Obwohl Andrea leicht angeschlagen war und, was typisch für einen Lauf an der Saar ist, auf dem Hin- und Rückweg Gegenwind herrschte, konnte sie sich im Ziel nach 45:18 Minuten über den 3. Platz bei den Saarlandmeisterschaften des SLB freuen.

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

2 KM
Hannah Rödel 7:57 Min. (pb) 1. WK U12 2. von 12 (Gesamtsiegerin)
5 KM
Niklas Dahlem   21:22 Min. (pb) 5. Mann  5. von 32
Lena Dincher 23:41 Min. 1. Frau 10. von 32 (Gesamtsiegerin)
10 KM
Andrea Dincher 45:18 Min. 3. W 35 97. von 215

 

<< Zurück