<< Zurück

Mai 2015

Lena Dincher wieder in Ihrem Revier!

Beim 14. Frauenlauf in Saarbrücken am 30.05.2015 konnte Lena Dincher endlich wieder ihre Lieblingsdistanz, die 10 KM, laufen. Nicht überall darf sie nämlich aufgrund ihres Alters starten. 5 KM sind alterstechnisch kein Problem mehr und deshalb läuft Lena dann lieber einen 5 KM als einen 2 KM Wettkampf. Sie fühlt sich auch wohler auf längeren Strecken, da die kürzeren ihrer Meinung nach härter zu laufen sind. Bei angenehmen äußeren Bedingungen stand Lena Dincher zusammen mit Andrea Dincher und Rita Weber am Leinpfad in Höhe des Staatstheaters an der Startlinie. Insgesamt standen 206 Frauen am Start. Um 16:00 Uhr ging es los. Am Staden entlang über die St. Arnualer Brücke auf dem Leinpfad Richtung Güdingen bis zu den Daarler Wiesen und zurück. Nach 49:05 Minuten war Lena wieder zurück im Ziel und verbesserte ihre Bestzeit um fast 40 Sekunden. Direkt dahinter lief Andrea Dincher mit gleicher Zeit ein. Rita Weber benötigte 55:49 Minuten.

Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

 

10 KM
Lena Dincher 49:05 Min.  p.B. 1. weibl. Jugend U 16 Gesamt 19. von 206
Andrea Dincher 49:05 Min. 4. W 35 Gesamt 20. von 206
Rita Weber 55:49 Min. 1. W 65 Gesamt 79. von 206

 

 

Sarah Laschinger erfolgreich beim 51. Pfingstsportfest

Beim 51. Pfingstsportfest am 25.05.2015 in Rehlingen war, wie im letzten Jahr auch, Sarah Laschinger wieder mit von der Partie. Die Hauptveranstaltung ist in jeder Disziplin gespickt mit Weltklasse-Athleten. Im Vorprogramm können die Nachwuchs-Talente auf sich aufmerksam machen. Um 13:30 Uhr war der Start über die 800 Meter. Im Gegensatz zu letztem Jahr war es dieses Mal nicht so heiß. Jedoch machte sich der Wind bemerkbar, welcher auf der Gegengerade immer spürbar war. Trotz Ellenbogeneinsatz und Schieben durch die Konkurrenz ging Sarah gleich in die Führungsposition. So ging sie zwar dem fortwährenden Gerangel im Feld aus dem Wege, dafür musste sie sich mit dem Gegenwind auseinandersetzen. Doch selbst die stärkste Böe hatte gegen Sarah keine Chance. Nach 2:29:00 Minuten überquerte sie als Erste die Ziellinie und verteidigte ihren Erfolg aus 2014. Herzlichen Glückwunsch!!!

Nachfolgend das Einzelergebnis:

800 Meter
Sarah Laschinger 2:29:00 Min. 1. W 13 (Gesamtsiegerin)

2015-05-25 Pfingstsportfest

Kinder- und Jugendlauftreff wieder erfolgreich!

Regelmäßiges Training, auch in der Winterszeit, und eigener Fleiß führten dazu, dass die Lauftreff-Kids des TV Auersmacher beim 27. Sparkassen City-Lauf wieder äußerst erfolgreich waren. Der Lauf fand am Samstag dem 02.05.2015 statt. Start und Ziel war an der Saar in Höhe des Heizkraftwerkes. Um 17:30 Uhr erfolgte der Startschuss für insgesamt 35 Schüler und Jugendliche. Unter ihnen auch Sarah Laschinger, Selina Brach, Frederic Korn und Leon Dincher. Die 2 Kilometer lange Strecke war flach und deshalb konnten auch schnelle Zeiten erzielt werden. In schon fast gewohnter Manier ging Sarah gleich nach dem Startschuss in die Führungsrolle und gab diese auch nicht mehr ab. Bereits nach 7:10 Minuten erreichte sie wieder das Ziel und wurde Gesamterste. An diesem Tage konnte ihr nicht mal ein männlicher Konkurrent das Wasser reichen. Ein super Lauf gelang auch Selina Brach; Selina nahm sich diesen Lauf als Vorbereitungslauf für die in der nächsten Woche anstehenden saarländischen Schullaufmeisterschaften. Nach genau 9:00 Minuten war sie wieder wohlbehalten zurück im Ziel und konnte sich über einen hervorragenden 3. Platz in ihrer Altersklasse freuen. Nach einer etwas längeren Wettkampfpause war Frederic Korn im Ziel ebenfalls über seine erbrachte Leistung stolz. 9:45 Minuten bedeuteten für ihn den 3. Platz in seiner Altersklasse. Auch für Leon Dincher war es wieder mal ein Wettkampf nach längerer Abstinenz. Er fand dennoch gleich zu Beginn sein Tempo und konnte dies bis zum Ziel durchhalten. 12:03 Minuten und Platz 5 in seiner Altersklasse konnte er nach der Siegerehrung stolz von seiner Urkunde ablesen.

Über die 5 KM ging Lena Dincher, begleitet von Andrea Dincher, an den Start. Auch hier war die Strecke flach und ließ Bestzeiten zu. Wie beim Schülerlauf zuvor waren die äußeren Bedingungen ebenfalls optimal. Während des gesamten Laufes waren die ersten drei Frauen dicht beisammen. Lena konnte leider auf der Zielgeraden den beiden Kontrahentinnen keine Paroli mehr bieten. Nichtsdestotrotz war sie im Ziel über den 3. Platz in der Gesamtwertung in einer Zeit von 23:15 Minuten mehr als zufrieden. Auch über die 10 KM ging ein Läufer des TV Auersmacher an den Start. Marco Dincher stand neben 229 weiteren Teilnehmern an der Startlinie. Ebenso wie alle Läufer vom TV Auersmacher an diesem Tage war Marco mit seinem Lauf sehr zufrieden. Sein hohes Anfangstempo konnte er noch während des Laufes steigern und kam schließlich nach 45:52 Minuten wieder über die Ziellinie gelaufen.

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

2 KM
Sarah Laschinger 07:10 Min. 1. WJ U14 1. von 35 (Gesamtsiegerin)
Selina Brach 09:00 Min. 3. WK U12 16. von 35        pb
Frederic Korn 09:45 Min. 3. MK U12 23. von 35
Leon Dincher 12:03 Min. 5. MK U12 34. von 35
5 KM
Lena Dincher 23:15 Min. 3. Frau 18. von 70 (Gesamtdritte)          pb
Andrea Dincher 23:15 Min. 4. Frau 19. von 70
10 KM
Marco Dincher 45:52 Min. 12. M40 91. von 230

 

<< Zurück