Karatelehrgang Gasshuku 2019 in Tschechien – Prachatice – Zum 2. Mal

Seit 2005 veranstaltet einmal jährlich die tschechische JKA den 5-tägigen Karatelehrgang Gasshuku. In diesem Jahr fand dieser Lehrgang wieder in Prachatice (in der Nähe von Passau) statt. Mit ca. 350 Teilnehmern aus Sicht des deutschen Gasshukus doch eher ein „kleiner“ Lehrgang, der sich allerdings größter Beliebtheit erfreut. Aufgrund der höheren Dichte an japanischen Trainern (mehr…)

Kata-Spezial – Großer Lehrgang im Karate – 2019 in Groß-Umstadt

Seit vielen Jahren (seit 1988) veranstaltet unser Verband einmal jährlich einen 4-tägigen Speziallehrgang bzgl. der Übungsform Kata. In diesem Jahr hat sich wieder der Karateverein in Groß-Umstadt zum 11. Mal dazu bereit erklärt, dieses große Event mit mehr als 700 Teilnehmern zu veranstalten. Durch die hohe Qualität des Spezial-Lehrgangs, hat sich ein regelmäßiger (mehr…)