<< Zurück

November 2016

24. Crosslauf in Elm

Zum Crosslauf am 20.11.2016 machte der November mit grau bedeckten Himmel und vereinzeltem Nieselregen seinem tristen Image alle Ehre. Trotzdem waren drei Läufer vom TV Auersmacher vor Ort. Aber fast schon frühlingshaft milde Temperaturen deutlich im zweistelligen Bereich sorgten letztlich für ideale Laufbedingungen. Dazu ein schöner Rundkurs im bunt gefärbten Laubwald rund um das Elmer Stadion. Als Erste startete Ronja Schulz. Sie musste 1000 Meter quer durch die Botanik laufen. Im Ziel nach 4:59 Minuten angekommen reichte es in ihrer Altersklasse zum 3. Platz. Kurz danach startete Marius Dincher. Auch er lief die gleiche Strecke und kam nach 4:24 Minuten ins Ziel – obwohl er auf der langen Zielgeraden unfair von einem Konkurrenten abgedrängt und behindert wurde. Er setzt sich trotzdem bravourös durch und belegte den 1. Platz in seiner Altersklasse.

2016-11-20_Crosslauf_Ronja_Marius

Dann musste Sarah Laschinger an die Startlinie. Sie war jedoch schon zuvor mit dem Fahrrad von Saarbrücken nach Elm gefahren und hatte deshalb etwas schwere Beine. Nun lagen noch 2030 Meter querfeldein laufen vor ihr. Doch auch die Strecke meisterte sie in gewohnter Manier und kam nach 7:36 Minuten ins Ziel und belegte den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

2016-11-20_Crosslauf_Sarah

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

1000 Meter
Ronja Schulz 4:59 Min 3. W8 pb
Marius Dincher 4:24 Min 1. M7 pb
 2030 Meter
Sarah Laschinger 7:36 Min 1. W14 pb

Martinslauf in Losheim am 13.11.2016

Sarah Laschinger startete zum ersten Mal bei einem Lauf über 5 Kilometer und sicherte sich gleich den Gesamtsieg in einer Zeit von 19:45 min.

Hier das genaue Ergebnis:

5 km-Lauf

Sarah Laschinger 19:45 min 1. W Gesamt 5. von 217 pb Gesamtsiegerin
<< Zurück