<< Zurück

Oberhessenpokal

TV Auersmacher startete beim Oberhessenpokal im Kunstradfahren

Johanna Schwöbel

Johanna Schwöbel

Am Sonntag den 11.05. startete Johanna Schwöbel beim 36. Oberhessenpokal im Kunstradfahren in Hungen für den TV Auersmacher als einzige saarländische Sportlerin. Nach langer Anfahrt wurden zuerst die Fläche getestet und die schwierigen Übungen eingefahren. Die hessische Konkurrenz bei den Juniorinnen U19 war sehr stark, was daran liegt, dass in dieser Altersklasse vier Jahrgänge gegeneinander antreten. Doch bei sehr ruhiger und entspannter Wettkampfatmosphäre konnte Johanna alle Schwierigkeiten gut überwinden und erreichte ein Ergebnis von 79,44 Punkten. Dies bedeutete Platz neun für Johanna, die erst im zweiten Jahr in dieser Altersklasse fährt. Mit dieser Leistung waren sowohl die Trainerin als auch die Sportlerin sehr zufrieden. Bereits jetzt freuen sie sich schon auf den 37. Oberhessenpokal im nächsten Jahr und erhoffen sich dann eine noch bessere Platzierung.

<< Zurück