<< Zurück

Teilnahme am Nikolaus-Noß-Gedächtnisturnier in Altenkessel

Am Sonntag, 27. September, nahmen fünf Sportlerinnen des TVA am Nikolaus-Noß-Gedächtnisturnier teil. Das Turnier wurde bereits zum 27. Mal von den Sportsfreunden aus Altenkessel ausgerichtet. Es starteten insgesamt 22 saarländische Fahrer und Fahrerinnen.

Gleich zu Beginn des Wettkampfes konnten sich unsere jüngsten Starterinnen in der Klasse U11, Klara Doods mit 34,01 ausgefahrenen Punkten und Hannah Brach mit 25,58 ausgefahrenen Punkten, die Plätze 1 und 3 auf dem Siegerpodest sichern. Verena Weyland belegte in der Klasse der Schülerinnen U15 den zweiten Platz. In der Klasse der Juniorinnen U19 gingen für den TVA Sina Nickles und Johanna Schwöbel an den Start. Sina gelang eine fast fehlerfreie Kür, mit der sie 91,26 Punkte ausfuhr. Das bedeutete für sie eine neue persönliche Bestleistung und den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Johanna erreichte den zweiten Platz bei den Juniorinnen. Gegen Ende des Wettkampfes starteten Sina Nickles und Johanna Schwöbel gemeinsam in der Disziplin der 2er Juniorinnen. Dort konnten sie sich Platz 1 auf dem Podium sichern.

v.l.n.r. hinten Klara Doods, Hannah Brach; vorne Sina Nickles, Johanna Schwöbel

v.l.n.r. hinten Klara Doods, Hannah Brach; vorne Sina Nickles, Johanna Schwöbel

<< Zurück