<< Zurück

Adventslauf in Saarbrücken am 02.12.2018

Die gemütliche Vorweihnachtszeit beginnt,
wie nur wieder die Zeit verrinnt!
Wenn an jedem Sonntag ein Kerzlein mehr brennt,
dann sagen wir, es ist wieder Advent.
Das heißt aber auch, dass wir, wie gewohnt, beim Saarbrücker Adventslauf mit dem Kinder- und Jugendlauftreff teilnehmen. Erfreulich war in diesem Jahr, dass wir mit 13 Kindern erschienen.
Vor dem Start um 10:30 Uhr machten wir unser Aufwärmprogramm, dass alle auf Touren kamen. Es ist zwar kurz vor Weihnachten, aber die Kids bekamen auch nichts geschenkt. Das Wetter war leider echt mies. Regen und Wind waren die eigentlichen Hauptgegner. Schließlich rannten alle nach dem Startschuss los, als hätten sie zuhause noch Plätzchen im Ofen stehenlassen. Vor ihnen lagen nun 2000 flache Meter an der Saar entlang. Der TV Auersmacher stellte übrigens fast 50 % der Teilnehmer beim Kinderlauf. Man hatte fast den Eindruck, dass wir eine erneute Vereinsmeisterschaft austrugen.
Marius Dincher kam nach 8:26 Minuten als Gesamtsechster über die Ziellinie gerannt. Alle vor ihm waren doch um einiges älter als er. Marius belegte den 1. Platz in der M 9. Nach 9:43 Minuten kam Jannis Diemer ins Ziel und erreichte den 3. Platz in seiner Altersklasse. Eine Sekunde dahinter kam die erste Läuferin seitens des TV Auersmacher im Ziel an. Julie Hauser wurde 4. in ihrer Altersklasse. Aaliyah Diemer freute sich über den 1. Platz in der W 10. Sie benötigte 10:16 Minuten. Auch Aline Penth war glücklich über ihre erbrachte Leistung. Sie lief die Strecke in 10:33 Minuten und belegte den 5. Platz in ihrer Altersklasse. Lukas Bahn und Sebastian Heit schenkten sich scheinbar auf der ganzen Strecke nicht einen Zentimeter und so kam es, dass beide mit einer Zeit von 10:58 Minuten ins Ziel kamen. Wohl im 1000-tel Bereich entschied Lukas den 2. Platz für sich. Sebastian wurde dementsprechend 3. in der gleichen Altersklasse (obwohl er 2 Jahre jünger ist, wurde er in dieser Altersklasse mitgewertet). Für Zoé Nowottnick war nach 11:05 Minuten der Lauf zu Ende. Artin Azizi kam nur 10 Sekunden später ins Ziel. Lena Penth lief nach 11:33 Minuten über die Ziellinie. Alle drei belegten den 2. Platz in ihren Altersklassen. Finn Diemer, Laura Heit und Anna Adam hatten leider Pech. Ein Streckenposten hatte sich etwas zu früh aus dem Staub gemacht und so kam es, dass die Drei etwa 100 Meter weitergelaufen sind. Doch der Schlußfahrer fing sie wieder ein. Trotzdem freuten sie sich im Ziel über ihren Erfolg. Finn wurde mit einer Zeit von 13:27 Minuten 4. in seiner Altersklasse. Laura benötigte 14:21 Minuten und Anna 14:38 Minuten für die unfreilwillig verlängerte Strecke. Beide erzielten den 3. Platz in ihren Altersklassen.
Traditionell gingen wir nach der Siegerehrung in die Pizzeria „Per Tutti“ und machten dort unseren Jahresabschluss. In diesem Jahr hatten besonders viele Eltern und Kinder hierfür Zeit. Mit 20 Personen ließen wir uns die Pizzas, Nudeln und Salate schmecken. Der schöne Nebeneffekt war, dass sich die Mütter und Väter an diesem Tag nicht um das Kochen eines Mittagessens Gedanken machen mussten und wir einfach gemütlich und entspannt zusammen saßen, bevor bald die hektische Weihnachtszeit beginnt.

Marius Dincher 1. M 09 8:26 Min.
Jannis Diemer 3. M 13 9:43 Min. pb
Julie Hauser 4. W 13 9:44 Min. pb
Aaliyah Diemer 1. W 10 10:16 Min. pb
Aline Penth 5. W 13 10:33 Min. pb
Lukas Bahn 2. M 08 10:58 Min. pb
Sebastian Heit 3. M 08 10:58 Min. pb
Zoé Nowottnick 2. W 09 11:05 Min.
Artin Azizi 2. M 09 11:15 Min.
Lena Penth 2. W 08 11:33 Min. pb
Finn Diemer 4. M 08 13:27 Min.
Laura Heit 3. W 08 14:21 Min. pb
Anna Adam 3. W 09 14:38 Min.

 

A – Andrea und Marco sagen all unseren Kindern
D – Danke!
V – Viel Spaß hat uns das Jahr mit Euch gemacht!
E– Eltern (Danke auch an Euch fürs Bringen der Kinder zum Training und zum Wettkampf)!
N– Neue Läufer/Kinder sind immer willkommen!
T – Trau Dich!
S – Spiel und Spaß stehen beim Laufen immer im Vordergrund!
Z – Ziel…spielerisch das Laufen lernen!
E– Einfach vorbeikommen!
I – Informationen: Marco und Andrea Dincher (06805/912637 oder 0177/6578422)
T – Tolle Kids, Talente, Teamgeist, TV Auersmacher!!!

 

 

 

<< Zurück