<< Zurück

AROHA® in der Karate-Abteilung?

Wie in den Jahren zuvor, versucht die Karateabteilung zum Abschlusstraining des Jahres den Karateka etwas Besonderes zu bieten. In diesem Jahr haben wir uns gemeinsam mit der AROHA®-Gruppe in diesem neuen Work-Out versucht. Anita hat sich sofort bereit erklärt, mit uns und einigen Damen aus ihrer Gruppe am Dienstag den 15.12. zusammen eine Einheit zu gestalten. Sie hat für dieses – aus unserer Sicht – außergewöhnliche Training die Grundlagen-Choreographie und die passende Musik ausgewählt, so dass es für uns Neulinge nicht zu schwer werden wird.

Nach dem kurzen Warm-Up ging es an die Einübung des AROHA®-Grundschritts. Hierin wurden dann nacheinander Bewegungsfiguren integriert. Dann ging‘s richtig los: Zusammenbauen der erlernten Bewegungsfiguren, so dass eine Choreographie entstand, die wir mehrmals auf speziell dafür komponierte Musik durchliefen. Das machte Spaß und dabei purzelten wohl auch noch einige Kalorien. Abschließend machten wir noch bei ausgleitender Musik ein Cool-Down, was uns wieder „runter“ brachte…

Nach mehr als einer Stunde waren wir dann ausgepowert, so dass wir uns das „Abschluss-Bierchen“ echt verdient hatten – ein schöner sportlicher Jahresausklang im TVA…

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Anita, die sich sehr viel Mühe gemacht hat, sowie an die AROHA®-Gruppe, die uns an diesem Abend unterstützt hat…

Frank

<< Zurück