<< Zurück

Charline Wolff ist neue Saarlandmeisterin im Turnen

Charline Wolff ist neue Saarlandmeisterin im Gerätturnen geworden. In Dillingen setzte sich die Zehnjährige vom TV Auersmacher in einem spannenden Finale gegen Finya Münch (ebenfalls zehn Jahre) vom TV Pflugscheid durch.

Die beiden Topathletinnen des Nachwuchs-Landeskaders sind Trainingspartnerinnen und Freundinnen und starteten in der Altersklasse 11. Trotz sehr ordentlichen Leistungen an Boden und Sprung lag Charline nach diesen beiden Geräten im Geräte-Vierkampf hinter Finya zurück. Als die beiden zum Barren kamen, legte Charline eine sehr saubere und technisch nahezu fehlerfreie Übung hin, wodurch sie sich den Vorsprung zum Sieg erturnte, den sie am Ende mit einer ordentlichen Balkenübung festigte. Finya erturnte 59,2 Punkte und Charline 60,65 Punkte. Damit haben sich die beiden für den Kaderturncup und den Deutschlandpokal qualifiziert.

Lilli Jung (2010), Lena Ziegler (2007), Emily Langenbahn (2006) und Katharina Ziegler (2006) waren zum 1. Mal am Start bei den Saarlandmeisterschaften in der LK 2.

Die Wettkampfklassen waren jeweils in zwei Jahrgängen zusammengefasst.

Ohne größere Fehler turnte Lilli ihre Geräte durch und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Sie darf sich somit Vizesaarlandmeisterin nennen.

Lena zeigte auch gute Übungen an den Geräten Barren, Balken und Boden. Wie bei allen vier Turnerinnen fehlte am Barren das Flugteil. Weiterhin fehlte am Balken noch die Rückwärts-Akrobatik und der Sprung war noch etwas zaghaft. Sie erreichte einen guten 8. Platz.

Emily und Katharina präsentierten auch schöne Übungen an allen Geräten. Am Barren fehlte beiden noch die Langhangkippe und Emily muss auch noch die Rückwärts-Akrobatik am Balken zeigen, damit die Übungen vollständig sind. Katharina belegte Platz 8 und Emily Platz 5.

Allen Turnerinnen herzlichen Glückwunsch.


<< Zurück