<< Zurück

Crosslauf in Elm

Am 17.11.2019 fand im Elmer Stadion der traditionelle Crosslauf statt. Wie jedes Jahr stellten auch wir Teilnehmer bei dieser Veranstaltung. 9 Kinder waren bei den einzelnen Läufen mit am Start. Beim ersten Lauf um 10:15 Uhr startete Emma Heit. Der Bambini-Lauf ging über 450 Meter. Bei diesem Lauf ging es vor allem um den Spaß an der Bewegung. Im Ziel bekam Emma eine Medaille; die war bestimmt mehr wert, als eine Urkunde.

Der 2. Lauf ging dann schon über 1000 Meter. Hier stand Charlotte Bahn am Start. Auch ihr Gesicht strahlte, wie bei Emma zuvor, beim Überqueren der Ziellinie. Sie benötige 5:47 Minuten.

Um 10:45 Uhr wurde es dann beim Lauf Nummer 3 für Sebastian Heit ernst. Für die gleiche Streckenlänge brauchte er 5:13 Minuten. Im Ziel hatte er, wie alle Kinder auch, mit der kalten Luft zu kämpfen; jedoch nach kurzer Zeit ging es dann auch wieder.

Laura Heit war beim 4. Lauf an der Reihe. Auch sie lief die 1000 Meter lange Runde ums Stadion kontrolliert und konnte sich im Ziel über eine Zeit von 6:08 Minuten freuen.

11:15 Uhr wurde der Lauf Nummer 5 gestartet. Auch hier stand ein Läufer vom TV Auermacher mit am Start. Lukas Bahn reihte sich im Teilnehmerfeld ein. Ein letztes Mal mussten die 1000 Meter bewältigt werden. Wie schon bei den anderen zuvor, verschwanden die Teilnehmer im Wald. Er kam nach 4:57 Minuten wohlbehalten wieder zurück. Der Lauf Nummer 6 ging nun über 1290 Meter. Bei diesem standen ausnahmsweise zwei Läufer von uns am Start; Ronja Schulz und Leni Flauder. Beide kamen im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes über die Ziellinie. Ronja lief eine Zeit von 6:08 Minuten. Leni kam nur 10 Sekunden dahinter ins Ziel. Marius Dincher war im Lauf 7 an der Reihe. Auch er musste 1290 Meter laufen. Nach einem fulminanten Schlussspurt über die letzten 100 Meter kam er nach 5:16 Minuten ausgepowert über den Zielstrich gelaufen. Die letzte Läuferin vom TV Auermacher Julie Hauser stand um 11:50 Uhr im Teilnehmerfeld. Sie musste 2030 Meter laufen. Diese Strecke war schon etwas anstrengender. Aber Julie teilte sich die Strecke perfekt ein und überquerte nach 10:49 Minuten die Ziellinie.

Alle Kids waren mit ihren Leistung zufrieden…wie Lena, Andrea und ich auch.

Herzlichen Glückwunsch von uns!!!

Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

450 Meter      
Emma Heit keine Zeitwertung und keine Platzierung beim Bambinilauf
       
1000 Meter      
Lukas Bahn 4:57 Min. 9. M 9  
Sebastian Heit 5:13 Min. 10. M 7 pb
Charlotte Bahn 5:47 Min. 4. W 6 pb
Laura Heit 6:08 Min. 15. W 9 pb
       
1290 Meter      
Marius Dincher 5:16 Min. 1. M 10 pb
Ronja Schulz 6:08 Min. 4. W 11 pb
Leni Flauder 6:18 Min. 5. W 11 pb
       
2030 Meter      
Julie Hauser 10:49 Min. 5. W 14  
       

 

<< Zurück