<< Zurück

Der TV Auersmacher stellt Landeskaderturnerinnen und Saarlandpokalsiegerin

Wir freuen uns berichten zu können, dass der TV Auersmacher in der saarländischen Spitze des Turnsportes angekommen ist.

Begonnen hat dies, als wir Ende des Jahres 2015 Charline Wolff zum Landeskadertest nach Saarbrücken in der Hermann Neuberger Sportschule gemeldet haben. Dort fiel sie durch ihre guten Leistungen sofort den Stützpunkttrainerinnen auf, die sie auch gleich in ihr Training eingeladen hatten. Schon nach den ersten paar Trainingseinheiten war klar, dass sie weiterhin auf dem Stützpunkt trainieren sollte und dies tat sie auch. Gleich im darauffolgenden Jahr konnte sie sich mit dem Sieg des Saarländischen Turnpokals über einen ersten Erfolg im Spitzensport freuen.

Doch um es in den saarländischen Landeskader zu schaffen, musste sie Ende des Jahres 2016 erneut den Landeskadertest absolvieren. Denn ab der Altersklasse 7 benötigt man für die Aufnahme in den Kader neben dem erfolgreichen Test auch eine Platzierung eines Wettkampfes im Spitzensportbereich. Da sie dies durch den Gewinn des Saarländischen Turnpokals auch erreicht hatte, ist sie somit für die Saison 2017 im Saarländischen Landeskader gelistet und das sogar an erster Stelle.

2017-03_Landeskader_Charline

Da Charline der Sprung auf die Sportschule gut gelungen ist, dachten wir, warum nicht noch mehr Kinder zum Landeskadertest schicken. Gedacht – getan. Beim letztjährigen Test schaffte es somit Lilli Jung in das Training auf dem Stützpunkt aufgenommen zu werden. Den Sprung in den Landeskader hat sie aus Mangel an einer Platzierung im Spitzensportbereich nicht geschafft. Marie Heit und Nena Dincher allerdings haben es auf die Liste des Landeskaders geschafft. Marie Heit im Landeskader und Nena Dincher im erweiterten Kader. Denn in ihrer Altersklasse war für die Aufnahme kein Wettkampf nötig. Eine weitere Turnerin die am Landeskadertest teilnahm es allerdings nicht in den Kader oder auf den Stützpunkt geschafft hat, war Malien Dincher. Doch trotz allem zeigte sie eine gute Leistung.

Landeskaderturnerinnen

AK 8 – Charline Wolff
AK 6 – Marie Heit
AK 6 – Nena Dincher (erweiterter Kader)

Stützpunktturnerinnen

Charline Wolff und Lilli Jung

Allen Turnerinnen einen herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

<< Zurück