<< Zurück

Der TVA im Saarbasar Saarbrücken

Beim verkaufsoffenen Sonntag des Saarbasar Saarbrücken am 30. November 2014 machte der TVA beim Rahmenprogramm mit. Mit einem LKW, geladen mit den einzelnen Geräten, und mit mehreren PKW’s ging’s auf zum Saarbasar. Hier ein Dankeschön an die Firma Schmitt, die uns einen LKW zur Verfügung gestellt hat.

Der TVA zeigte mit Kindern aus allen Altersgruppen die unterschiedlichsten Aufführungen.

Die Bühne war für die ganzen Gerätschaften etwas zu klein und so wurden die einzelnen Vorführungen vor der Bühne auf dem Boden gezeigt. Moderatorin war unsere Frauenwartin und auch Trainerin Jennifer Jung. Sie erklärte kurz und knapp die einzelnen Auftritte.

Jenni

Die Kinder zeigten Übungen aus ihren Turnstunden und begeisterten die Zuschauer, so dass auch fremde Kinder mitmachen wollten.

SBS_VOS_November_2014-2386

Auch unsere Kunstradfahrerinnen führten vor, was man mit Einrädern alles machen kann.

SBS_VOS_November_2014-2332

Eine Parcours-Landschaft wurde für die Kleinsten aufgebaut. Hier kletterten, krabbelten, balancierten und rollten die Minis durch den Parcours. Weitere Vorführungen waren noch am kleinen Balken, Kasten und Boden zu sehen. Hier konnten die Zuschauer einzelne Übungselemente oder sogar kurze Übungen sehen.

SBS_VOS_November_2014-2286

Damit die „lange“ Reise nicht nur für einen Auftritt gemacht wurde, durften die Kids gleich zweimal ran.

Zwischen den Auftritten gab es noch eine kleine Stärkung für die Kinder. Es gab Lebkuchen, Laugenteilchen und Getränke. Vielen Dank hierfür!

Am Ende noch ein Gruppenfoto und schon waren die schönen Stunden im Saarbasar vorbei. Und natürlich durfte ein Foto mit dem Bachelor nicht fehlen, denn er war auch am verkaufsoffenen Sonntag im Saarbasar mit dabei. An diesem Tag waren die Eltern-Kind-Gruppe, die gemischte Turnstunde, Mädchen A und B, die Aufbaustufe und Kunstrad mit von der Partie.

Am Ende noch ein großes Dankeschön an alle Helfer/innen und Teilnehmer/innen.

<< Zurück