<< Zurück

Gasshuku Karatelehrgang in Meppen 2022 mit Dan-Prüfungen

Unser Verband veranstaltet einmal jährlich den 5-tägigen Gasshuku-Lehrgang an dem höhere Dan-Prüfungen abgenommen werden. In diesem Jahr hat sich der Karateverein in Meppen dazu bereit erklärt, dieses große Event mit ca. 750 Teilnehmern in der ersten Augustwoche zu veranstalten. Über Monate hat sich ein Teil der Schwarzgurtträger des TVA auf diese Woche vorbereitet, um eine weitere Danprüfung anzugehen. Dies waren: Ralf Morsch, Manfred Lesch, und Frank Holzschuh. Sonntagmittag machten wir uns auf den ca. 500 km langen Weg in Richtung Bremen. Mit 2-3 Trainingseinheiten pro Tag von Montag bis Donnerstag war die Auswahl zum Trainieren bei verschiedenen Sensei‘s (aus Tokio Sensei Hirayama und Sensei Okuma) reichlich groß – wohlbedacht mit den Kräften zu haushalten, um freitags keine Konditionsprobleme in der Prüfung zu bekommen. Am Freitag den 5. August war es dann so weit: die Prüfungen standen an und Nervosität zeigte sich auch beim Ruhigsten…

Schlussendlich haben alle drei bestanden. Wir gratulieren: Ralf Morsch, Manfred Lesch und Frank Holzschuh jeweils zum 5. Dan!

Zur Fotostrecke

<< Zurück