<< Zurück

Herzlichen Dank ans Café „Schwätzje“

Am 27.08.2019 konnte sich der Kinder- und Jugendlauftreff vom TV Auermacher bei den Frauen vom Café „Schwätzje“ für die Geldspende in Höhe von 250 Euro bedanken.

Der Einladung der Trainer vom Kinder- und Jugendlauftreff Andrea und Marco Dincher folgten 6 Mädels vom Café „Schwätzje“. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten sie einen Logenplatz im Schatten. Nach einer Begrüßungsrede von Marco und einem anschließenden Gruppenfoto liefen sich insgesamt 15 Kinder zwei Runden auf dem Sportplatz ein. Leider hatten weitere 14 Kinder aus verschiedenen Gründen absagen müssen. Während sich die Kinder einliefen, servierten Andrea und Marco den Gästen auf mehreren Tabletts belegte Brötchen und anfänglich noch Wasser zum Trinken. So konnten sie gemütlich dem Training der Kinder zusehen, während Marco die einzelnen Übungen erklärte und begründete. Andrea und Lena fingen mit einem Lauf ABC an; gefolgt von Koordinationsübungen. Dann machten die Kids verschiedene Laufspiele. Nach dem Training gab es auch noch eine Überraschung für die Kinder; Schokoladenkuchen und Wassereis.

Ganz zum Schluss haben wir dann, zusammen mit den Eltern, noch ein Glas Sekt getrunken und die Platten „geputzt“.
Wir haben uns sehr über die Geldspende gefreut…selbst der Wettergott war entzückt und schenkte uns allen einen herrlichen, spätsommerlichen Abend für diesen Anlass.

Danke Café „Schwätzje“…schön, dass es EUCH gibt!!!

Die Trainer und Betreuer
Lena, Andrea und Marco Dincher

<< Zurück