<< Zurück

Jugend trainiert – ein super 4. Platz

Berlin, Berlin, Charline fährt nach Berlin

Am 06.02.2020 war es soweit. Das Willi-Graf-Gymnasium startete zum ersten Mal bei Jugend trainiert für Olympia im Bereich Gerätturnen. Vom TV Auersmacher waren Lena Ziegler, Katharina Ziegler und Emily Langenbahn dabei. Unterstützt wurde die Mannschaft von unserer Trainerin Jessica Loew.

Treffpunkt war 9.00 Uhr im Sportzentrum in Homburg-Erbach mit den weiteren Turnerinnen Aaliyah Kany (TUS Bliesransbach) und Amelie Blankenburg (TV Pflugscheid). Dort erfuhren wir, dass wir erst im zweiten Durchgang starteten. Na super….dachten wir uns alle und stellten uns auf eine lange Wartezeit ein.

Um 12.00 Uhr war es endlich soweit. Die Turnerinnen turnten Kurübungen der Wettkampfklasse LK 4. Gestartet wurde am Schwebebalken. Am sogenannten „Zittergerät“ lief alles glatt. Nur ein Sturz insgesamt. Die Erleichterung war allen anzusehen. Weiter ging es zum Boden. Danach war der Sprung dran und als letztes Gerät der Stufenbarren. Auch hier zeigten alle Turnerinnen eine gute Leistung.

Jetzt hieß es wieder warten auf die Siegerehrung. Nach dem langen Tag konnten unsere Mädels mit einem stolzen 4. Platz (von 13 Schulen) nach Hause gehen. Eine super Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!

Doch nicht nur die Mannschaft des Willi-Graf-Gymnasiums startete mit Turnerinnen des TV Auersmacher, auch das Gymnasium am Rotenbühl (GaR) wurde durch Auersmacher Kraft unterstützt. Dadurch, dass das GaR ein Sportgymnasium ist, war dies nicht die erste Teilnahme an dieser Veranstaltung und die Schule wusste genau Bescheid, was von ihr verlangt wurde.

Anders als die großen Mädchen startete Charline Wolff mit ihrer Mannschaft, die durch Finya und Charlotte (beide TV Pflugscheid), Lotte (TurnAG, GaR) und David (TG Saar) in einer anderen Wettkampfklasse und musste ihr Können bei sogenannten Gerätebahnen unter Beweis stellen. Zu den Gerätebahnen kamen noch Standweitsprung, Synchronturnen und ein Staffellauf.

Am Ende dieses Sporttages sicherte sich die Mannschaft des GaR durch den ersten Platz ein Ticket nach Berlin.

Wir wünschen Charline und natürlich auch dem Rest ihrer Mannschaft ganz viel Erfolg beim Bundesentscheid von Jugend trainiert für Olympia.

Für diese super Leistung herzlichen Glückwunsch!

<< Zurück