<< Zurück

Jugend trainiert für Olympia

-Landesfinale in Homburg-

Am 10.03.2022 war es endlich wieder soweit. Nach langer Pause konnte endlich Jugend trainiert für Olympia stattfinden. Vom TV Auersmacher waren vier Kinder am Start in zwei verschiedenen Mannschaften.

Im Wettkampfbereich der Grundschule starteten für die Saar-Blies-Grundschule Clara Carroccia, Rosa Jung, Liliane Doerfert vom TVA mit den Turnerinnen Mia Reichrath und Anna Iannuzzi vom Turnverein Kleinblittersdorf. Im Vorfeld haben die Kinder gemeinsam im Vereinstraining trainiert. Hier ein Lob an die gute Kooperation zwischen den beiden Turnvereinen. Am Wettkampftag fuhren die Turnerinnen gemeinsam mit der betreuenden Lehrerin Frau Kany und der Betreuerin Frau Carroccia los nach Homburg. Die Aufregung war sehr groß, da es der erste Wettkampf nach langer Pause bzw. für einige auch der erste Wettkampf überhaupt war. Doch trotz vieler Aufregung konnten die Mädels ihre Übungen souverän abliefern und schafften es letzten Endes auf den 1. Platz.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Nach dem Wettkampf der Grundschulen begann der Wettkampf der weiterführenden Schulen. Hier startete unsere Turnerin Charline Wolff mit dem Gymnasium am Rotenbühl. Mit in ihrer Mannschaft waren Finya Münch, Max Steinmetz, Julian Bauer und Lenia Rupp (als Ersatz für Sonea Bender). Ziel dieser Mannschaft war es nach dem Sieg beim letzten Mal, 2020, und der leider durch Corona abgesagten Berlinfahrt, wieder zu gewinnen, um das Abenteuer Berlin antreten zu können. Trotz weniger Vorbereitung als gesamte Mannschaft turnten die Turnerinnen und Turner sehr saubere Übungen und schafften es erneut zu siegen. Folglich hieß es wieder BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN!

 

-Bundesfinale in Berlin-

In diesem Jahr war es dann aber Wirklichkeit geworden. Die Fahrt nach Berlin zum großen Bundesfinale vom 03.-07.05.22 fand statt. Am 03.05.2022 fuhren die Mädels und Jungs endlich los nach Berlin, um dort gegen die Sieger der restlichen Bundesländer anzutreten. Nach dem Ankommen war dann am 04.05. direkt der Wettkampf an der Reihe. Diesmal startete die Mannschaft in der ursprünglich Konstellation Charline, Finya, Max, Julian und Sonea. Geturnt wurde in zwei Durchgängen. Im ersten Durchgang war direkt das Saarland dran und konnte sich dort gegen die restlichen Gegner durchsetzen. Jetzt hieß es zittern und abwarten auf die Punktzahlen im nächsten Durchgang. Besonders beäugt wurden die Gegner aus Berlin, die sehr stark erschienen. Als dieser Durchgang zu Ende war, kam auch schon gleich die überraschende Nachricht. BUNDESSIEGER!

Herzlichen Glückwunsch an die überglücklichen Turner und Turnerinnen des Gymnasiums am Rotenbühl, allen voran natürlich an Charline für diese super Leistung!

Leider verpassten Charline und Finya die Abschlussparty, da sie einen Tag früher abreisen mussten, um den Spieth-Cup zu turnen.

 

Der TV Auersmacher gratuliert nochmals all seinen Turnerinnen und deren Mannschaftskamerad/innen für diese tollen Leistungen.

<< Zurück