<< Zurück

Kata-Marathon 2015 in Kleinblittersdorf

Zum 7. Mal veranstaltete die Karateabteilung des Turnverein Kleinblittersdorf am 14. März den Katamarathon-Lehrgang. Der TV Auersmacher war mit 9 Teilnehmern vertreten und diese konnten aus dem breiten Angebot der Kata schöpfen.

Von 10 Uhr morgens an, im Rhythmus von einer Stunde mit einer kleinen 15-minütigen Pause dazwischen wurden die verschiedenen Kata parallel angeboten, so dass für jeden etwas dabei war. Eine einstündige Pause von 13:30 bis 14:30 Uhr trennten die beiden Trainingsblöcke des Tages.

Die Trainer arbeiteten je nach Kata die verschiedenen Aspekte so heraus, dass jeder Teilnehmer sich etwas „mitnehmen“ konnte. Außer dem Ablauf der Kata wurde diese auch durch Partnerübungen (Bunkai), Technikpräzision und weiteren Erläuterungen vertieft. Ab 18 Uhr bot der TVK ein gemütliches Beisammensein an, bei dem Fachsimpeln angesagt war…

<< Zurück