<< Zurück

Landesmannschaftsfinale am 09./10. November 2019 in Kleinblittersdorf

Vizesaarlandmeisterinnen, 3. Platz und 4. Platz

Eigentlich sollte es ein Wettkampf mit kurzen Durchgängen werden. Doch leider kam es anders. Die Turnerinnen mit Trainerin Jennifer Jung und Kampfrichterin Jessica Loew vom TV Auersmacher kamen samstags wie vereinbart um 11.45 Uhr zur Spiel- und Spiel- und Sporthalle nach Kleinblittersdorf, um beim 2. Durchgang des Tages ihren Wettkampf zu bestreiten. Der Wettkampf sollte um 12 Uhr mit dem Erwärmen und Einturnen beginnen. Aber als sie die Halle betraten, sahen sie, dass der 1. Durchgang ihren Wettkampf noch nicht beendet hatte. Und so kam es, dass der Wettkampf unserer Turnerinnen erst knapp zwei Stunden später begann. Lange Wartezeit in der Halle bis zum Wettkampf! Falsche Überlegungen beim Zeitplan und/oder Schwierigkeiten bei Wertungen und/oder ……?? Mehrere Faktoren führten zu dem großen Zeitverzug.
Zum Glück gibt es Handys und zum Glück war der Wettkampf direkt um die Ecke. Zumindest für die Mädels des nächsten Durchganges. So konnten Trainerinnen untereinander in Verbindung bleiben, wann das letzte Gerät begann. Somit mussten die Mädels des 3. Durchganges nicht in der Halle warten und warten. Sie hatten zumindest noch die Möglichkeit zuhause auf Nachricht zu warten, wann sie in der Halle sein sollen. Und hier war dann knapp drei Stunden später als geplant Wettkampfbeginn!
Das Warten wurde dann am Ende mit Gummibärchen von den Trainerinnen und mit einem 3. und 2. Platz belohnt.

Den 3. Platz in der Altersklasse 2006/2007 und jünger belegten Luana Calcagno, Klara Doods, Hannah Brach und Julia Borun. Sie turnten Kurübungen in der Wettkampfklasse LK 4.

Vizesaarlandmeisterinnen in der Altersklasse 2006/2007 und jünger wurden Lena Ziegler, Emily Langenbahn, Tabea Ricken und Katharina Ziegler. Sie zeigten Kurübungen in der Wettkampfklasse LK 3.

Am 2. Wettkampftag traten unsere Jüngsten in der Altersklasse 2010/2011 und jünger an. Hier war man gewappnet, dass der Wettkampf länger als geplant dauerte. Die Mädels mussten auch in diesem Wettkampf den kompletten Morgen bis über die Mittagszeit hinaus über 4 Stunden bis zur Siegerehrung durchhalten.
Sie belegten einen guten 4. Platz mit nur 0,45 Punkten Rückstand zum 3.
Schade, aber super gekämpft, Mädels. Turnerinnen dieser Wettkampfklasse, geturnt wurden Pflichtübungen, waren Clara Carroccia, Mila Calisse, Marie Heit und Lena Elberskirch.

Allen Turnerinnen herzlichen Glückwunsch. Macht weiter so!
Ein Dankeschön an die Mädels und ihre Eltern, dass ihr solange durchgehalten habt. Lange Wartezeiten und lange Wettkampfzeiten! Ihr habt euch super geschlagen. Danke.

Die TrainerInnen

4. Platz

<< Zurück