<< Zurück

Liga-Wettkämpfe der Mädchen im Gerätturnen

Auch in diesem Jahr war der TV Auersmacher wieder mit zwei Mannschaften bei den Ligen vertreten. Erstmalig starteten wir in der Miniliga, die im letzten Jahr erst gegründet wurde. Die jüngsten Kinder in der Liga sind gerade mal 4 Jahre alt. Auch wir hatten eine Turnerin in diesem Alter dabei. Lilli Jung, die Jüngste, Charline Wolff, Svenja Thieser und Zoe Wagner bildeten die Mannschaft in der Miniliga. Sie turnten alle vier Geräte Sprung, Reck, Balken und Boden. Übungen von P1 bis P5 konnten gezeigt werden, wobei bei unseren Kindern die höchste Übung eine P3 war.

Lilli, Svenja, Charline, Zoe

Wie letztes Jahr bereits hatten wir auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft in der Kindergauliga gemeldet. Hier turnten Tabea Ricken, Emily Langenbahn, Katharina Ziegler, Klara Doods, Hannah Brach, Giulia Wolff, Maya Cheraba und Chiara Wagner. Auch hier wurde an den vier genannten Geräten geturnt, Übungen von P3 bis P9.

Wieder gab es einen Hin- und Rückkampf, beide in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf.

Beim Hinkampf waren unsere kleinsten alle sehr nervös, da es ihr erster größerer Wettkampf war. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Trainer waren gespannt, wie alles ablief. Denn es war ja noch nicht sicher, ob die Kleinen dann auch wirklich vor den Kampfrichtern ihr Können zeigten. Und sie waren ja nur zu viert, die Streichnote fehlte. Aber alle Bedenken waren umsonst, denn die Kleinen meisterten ein Gerät nach dem anderen sehr souverän, so als wären sie schon alte Hasen. Und somit waren auch die Trainer erleichtert, dass der ganze Wettkampf mit allen vier Mäusen geturnt wurde. Beim Rückkampf fehlte dann Svenja. Somit waren sie leider nur zu dritt, vier kommen aber in die Wertung. Bei den Kindern war auch wieder die Nervosität zu spüren, aber auch beim Rückkampf lief alles soweit gut. Am Ende erreichten sie den 3. Platz jeweils im Hin- und Rückkampf und waren stolz auf den 3. Podestplatz im Gesamtergebnis. Also ihr Kleinen, super gemacht und trainiert fleißig weiter.

Bei den Größeren fehlten im Hinkampf die Kommunionkinder Tabea, Katharina und Emily. Somit waren sie zu fünft. Alle Kids mussten alle Geräte turnen. Am Balken waren alle so nervös, dass viele Stürze zusammen kamen. Am Rückkampf waren dann sieben Kids am Start. Klara war krank und musste kurzfristig absagen. Da an jedem Gerät nur fünf Kinder turnen durften, gab es im Vorfeld die Überlegung, wer turnt an welchem Gerät. Eine schwierige Aufgabe für die Trainer, damit auch alle Kinder mindestens zwei Geräte turnen konnten. Nach langem Hin und Her war der Plan gemacht und die Kinder konnten sich voll und ganz auf ihre Geräte konzentrieren. Diesmal lief es etwas besser als im Hinkampf, bei dem die Mannschaft den 5. Platz belegte. Aber trotz allem reichte es nicht zur besseren Platzierung und wieder wurde der 5. Platz erreicht. Das Endergebnis war somit auch der 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften und viel Erfolg noch bei weiteren Wettkämpfen.

 

<< Zurück