<< Zurück

Ligakämpfe der Mädchen im Gerätturnen – Rückblick

1.und 2. Platz für den TV Auersmacher

Auch in diesem Jahr war der TV Auersmacher wieder mit zwei Mannschaften

bei den Ligen vertreten. Der Hin- und Rückkampf fand in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf statt.

In der Miniliga, die jüngsten Kinder in der Liga sind gerade mal 5 Jahre alt, gingen Luana Calcagno, Charline Wolff, Malien Dincher, Lilli Jung und Nena Dincher für den TVA an den Start. Sie turnten alle vier Geräte Sprung, Reck, Balken und

Boden. Übungen von P1 bis P5 konnten gezeigt werden. Im Hinkampf waren die Kids schon sehr nervös, aber meisterten fast alle Übungen wie die Großen. Bei der Siegerehrung wurde dann beim Hinkampf der 4. Platz aufgerufen, wobei teilweise große Enttäuschung aufkam. Doch im Nachhinein wurde ein grober Eingabefehler bei dem 2. Platz entdeckt, so dass der TB St. Johann zurückfiel auf den 4. Platz und Püttlingen und der TVA jeweils einen Platz nach vorne rückten. Mit nur 0,20 Punkten zum 2. belegten unsere Kleinsten somit den 3. Platz im Hinkampf.

Jetzt hieß es im Rückkampf diesen Rückstand aufzuholen. Die Kids turnten ihre Übungen an den einzelnen Geräten recht gut durch und am Ende erreichten sie den 2. Platz mit 7,05 Punkten Vorsprung zum 3. Platz. Das bedeutete in der Gesamtwertung auch den 2. Platz. Die Kleinsten des TVA freuten sich riesig und nahmen den Pokal und die Urkunde mit Stolz entgegen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Kindergauliga 2 gingen im Hinkampf Tabea Ricken, Emily Langenbahn, Katharina Ziegler, Giulia Wolff, Maya Cheraba und Chiara Wagner an die Geräte. Auch hier wurde an den vier genannten Geräten geturnt, Übungen von P3 bis P9. Während des Wettkampfes waren die Kids recht nervös, und zeigten teilweise auch grobe Fehler. Aber am Ende reichte es für den 1. Platz.

Hier galt es nun im Rückkampf den 1. Platz zu verteidigen.

Auch dieses Ziel gelang den Kids des TVA und am Ende standen sie wieder ganz oben auf dem Treppchen. Somit wurden sie auch in der Gesamtwertung 1. und machten den Aufstieg in die Kindergauliga 1 perfekt. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

<< Zurück