<< Zurück

Ligakämpfe der Mädchen im Gerätturnen

Hinkampf – 1. und 3. Platz

Auch in diesem Jahr war der TV Auersmacher wieder mit zwei Mannschaften

bei den Ligen vertreten. Der Hinkampf fand in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf statt.

In der Miniliga, die jüngsten Kinder in der Liga sind gerade mal 5 Jahre alt, gingen Luana Calcagno, Charline Wolff, Malien Dincher, Lilli Jung und Nena Dincher für den TVA an den Start. Sie turnten alle vier Geräte Sprung, Reck, Balken und Boden. Übungen von P1 bis P5 konnten gezeigt werden. Die Kids waren schon sehr nervös, aber meisterten fast alle Übungen wie die Großen. Bei der Siegerehrung wurde der 4. Platz aufgerufen, wobei teilweise große Enttäuschung aufkam. Doch im Nachhinein wurde ein grober Eingabefehler bei dem 2. Platz entdeckt, so dass der TB St. Johann zurückfiel auf den 4. Platz und Püttlingen und der TVA jeweils einen Platz nach vorne rückten. Mit nur 0,20 Punkten zum 2. belegten unsere Kleinsten somit den 3. Platz.

2016_Liga_1_

In der Kindergauliga gingen Tabea Ricken, Emily Langenbahn, Katharina Ziegler, Giulia Wolff, Maya Cheraba und Chiara Wagner an die Geräte. Auch hier wurde an den vier genannten Geräten geturnt, Übungen von P3 bis P9. Während des Wettkampfes waren die Kids recht nervös, und zeigten teilweise auch grobe Fehler. Aber am Ende reichte es für den 1. Platz.

2016_Liga_2_

Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen der beiden Mannschaften und viel Erfolg beim Rückkampf, denn da gilt es für die eine Mannschaft den 1. Platz zu verteidigen und für die andere Mannschaft vielleicht die 0,20 Punkte Rückstand aufzuholen. Also alle Daumen drücken für den Rückkampf am 18.06.!

<< Zurück