<< Zurück

Mal nebenbei den Lauf bei den Mädchen gewonnen…

Beim Altstadtlauf in Ottweiler nahmen wir am 21.09.2019 wiederum mit 3 Mädels vom Kinder- und Jugendlauftreff teil. Leider mussten viele verletzt oder krankheitsbedingt absagen. Um 15:45 Uhr startete der 1,5 KM lange Kinderlauf. Am Start standen insgesamt 247 Kinder. Mit von der Partie waren Ronja Schulz und Johanna Kuntz.
Marco wartete im Ziel auf die zwei. Er sah, dass Ronja nach 6:32 Minuten wieder zurück im Ziel war. Da lange Haare bei Jungs heutzutage gelegentlich vorkommen, konnte er nicht direkt erkennen, ob Ronja als erstes Mädchen über die Ziellinie gelaufen war. Auch kam sie wie gewohnt auf Marco zu geschlendert. Dann kam es zu folgendem Dialog:

Marco: Waren noch andere Mädchen vor Dir ins Ziel gelaufen?
Ronja (ganz gelassen): Nein…
Marco: Ei, dann bist Du ja schnellstes Mädchen…du hast den Lauf gewonnen!
Ronja (immer noch entspannt): Ja…
Marco: Dann wird es mal Zeit, dass Du Dich freust!

Lediglich 5 Jungs waren vor ihr ins Ziel gelaufen. Auch Johanna strahlte im Ziel mit der Sonne um die Wette. Bei äußeren, perfekten Bedingungen benötigte sie für die Strecke 9:04 Minuten und konnte sich über einen tollen 19. Rang in ihrer Altersklasse freuen.
Franziska Kuntz musste altersbedingt erstmalig eine Strecke von 2,5 KM laufen. Ein Erlebnis war alleine schon, da alle restlichen Läufe gleichzeitig um 16:15 Uhr gestartet wurden, in einem riesigen Pulk voller Läufer zu stehen. Kurz nach dem Start noch den mitgereisten Fans fröhlich zugewunken, und dann ab die Fahrt. Franziska hatte sich das Rennen gut eingeteilt und erreichte glücklich nach 16:26 Minuten wieder das Ziel.
Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

1500 Meter:      
Ronja Schulz 6:32 Min. 1. W 11 6. von 247 Teilnehmer
Johanna Kuntz 9:04 Min. 9. W 9 117. von 247 Teilnehmer
       
2500 Meter:      
Franziska Kuntz 16:26 Min. 12. W 12 32. von 57 Teilnehmer pb

 

<< Zurück