<< Zurück

Pokalregen für die Kunstrad-Gruppe

Am Sonntag den 27.10.2019 lud der Saarländische Radfahrer Bund die Sportler der Saarländischen Kunstradfahrer nach Orscholz ein.
Der Supercup, ein Wettbewerb, bei dem jede Mannschaft 3 Fahrer/innen oder ein Doppelteam nominieren muss und die gefahrenen Ergebnisse dann addiert werden, stand an.
Doch zuerst hatte der Nachwuchs, die Bambis ihren großen ersten öffentlichen Auftritt. 8 Starterinnen waren bei den Mädchen angetreten und am Ende triumphierten auf den Plätzen 1 – 3: Marlene Niederländer, Louise Emanuel und Paula Eisner (alle vom TV Auersmacher).

Bei den Jungs siegte Milo Beese (TV Auersmacher).
Der Supercup versprach eine spannende Angelegenheit zu werden. Hatten doch 8 Teams gemeldet. Auersmacher II mit Annika Wagner, Hannah Brach und dem Duo Sina Nickles/Johanna Schwöbel belegten den 3. Platz.
Bevor für Auersmacher I Sina Nickles als Einzelstarterin in den Wettkampf eingriff, war klar, dass sie eine sehr gute Leistung abrufen musste, und sie rief sie ab. Mit 281,83 zu 276,17 Punkten reichte es schließlich in der Besetzung Sina Nickles, Johanna Schwöbel, und dem Duo Hannah Brach/Klara Doods gegen Orscholz I den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Auersmacher war auch an diesem Wochenende auf dem Saarländischen Parkett der Kunstradfahrer eine Macht die nicht zu schlagen war.

Manfred Paschwitz

<< Zurück