<< Zurück

Rückblick Gaumannschaftsfinale 2015

Bereits vor den Ferien war der TV Auersmacher mit drei Mannschaften bei dem Gaumannschaftsfinale der Mädchen im Gerätturnen am Start. Der Wettkampf fand in Kleinblittersdorf statt, Ausrichter war der TuS Bliesransbach. Allgemein haben nicht viele Vereine gemeldet. Oftmals gibt es einfach nicht genügend Kids im selben Jahrgang, obwohl schon immer zwei Jahrgänge zusammengefasst wurden. Es war somit eine sehr überschaubare Menge an Mannschaften. Bei vielen Jahrgängen waren nur eine oder zwei Mannschaften am Start. In einer Mannschaft durften jeweils 5 Turnerinnen an den einzelnen Geräten turnen, nur drei kamen in die Wertung. Die Kleinsten waren nur zu dritt, Charline Wolff, Luana Calcagno und Zoe Wagner. Sie hatten somit keine Streichwertung. Sie turnten im Jahrgang 2008/2009. Die Mittleren, Klara Doods, Hannah Brach, Emily Langenbahn, Tabea Ricken und Katharina Ziegler, starteten beim Jahrgang 2006/2007 u.j. und unsere Großen, Maya Cheraba, Giulia Wolff, Chiara Wagner und Anna Gros, beim Jahrgang 2004/2005 u.j..

Alle Mannschaften belegten den 2. Platz, was die Qualifikation zum Landesfinale bedeutete. Dieses sollte am 21.11.2015 in Lebach stattfinden, fiel aber aufgrund einsturzgefährdeter Halle aus.

Den Turnerinnen herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

<< Zurück