<< Zurück

Sommerfest 2014

Nach dem wir im vergangenen Jahr kein Fest veranstaltet hatten, war es am 18. Juli wieder soweit: Die Abt. Karate feierte im Turnerheim wieder ihr Sommerfest. Mit über 20 Anmeldungen war ein Großteil der Abteilung anwesend. Im Vorfeld wurde vom „Org-Team“ der Termin, das Essen und die Getränke sowie ein Ablaufplan festgelegt. Bezüglich des Essens haben wir den Saarland-Standard (Schwenker und Würstchen) angeboten. Des Weiteren hatten unsere Damen mehrere verschiedene Salate zubereitet, so dass keine Wünsche mehr offen blieben. Am besagten Tag begannen die Eintreffenden gegen 18 Uhr das Fest vorzubereiten: Schwenker aufstellen, Laptop und Beamer klar machen und noch ein paar Bierzeltgarnituren rücken, damit gute Sitzgelegenheiten zum Plaudern vorhanden waren. Ich hielt ab 19 Uhr einen kleinen Vortrag, der das Thema „Kata-Bunkai“ beinhaltete. Nach meinem Vortrag wurde dann das Schwenkerfeuer angezündet und alle freuten sich auf das Essen. Das gemütliche Beisammensein fand gegen 23:30 Uhr ein Ende, wobei alle tatkräftig mit anpackten, als es um die notwendigen Aufräum- und Reinigungsarbeiten ging, so dass das Fest einen runden Abschluss fand.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die mitgeholfen haben das Sommerfest zu gestalten und hoffen wieder auf ein gutes Gelingen im kommenden Jahr.

Für den 17. Oktober ist ein weiterer theoretischer Vortrag zu einem Thema des Karate im Turnerheim geplant. Also Termin vormerken…

Frank Holzschuh

<< Zurück