<< Zurück

Sommerfest der Karate-Abteilung 2015

Wie auch im vergangenen Jahr, war es am 10. Juli wieder soweit: Die Abt. Karate feierte im Turnerheim ihr Sommerfest. Im Vorfeld wurden vom „Org-Team“ der Termin, das Essen und die Getränke sowie ein kleiner Ablaufplan festgelegt. Bezüglich des Essens haben wir über Ralf (Metzgerei Morsch) den Saarland-Standard mit Schwenker und Würstchen angeboten.

Des Weiteren hatten einige unserer Damen mehrere verschiedene Salate zubereitet, so dass keine Wünsche mehr offen blieben. Am besagten Tag begannen die Eintreffenden gegen 18 Uhr das Fest vorzubereiten: Schwenker aufstellen und vorbereiten und noch ein paar Bierzeltgarnituren rücken, damit gute Sitzgelegenheiten zum Plaudern vorhanden waren. Das Wetter hatte ja super mitgespielt. Manfred hielt ab 19 Uhr einen kleinen Vortrag, der das Thema „Selbstverteidigung und die juristischen Grundlagen“ beinhaltete. Hier hatten einige nicht schlecht gestaunt, wie komplex die juristische Lage eigentlich wirklich ist. Alles in allem eine sehr interessante Diskussion.

Des Weiteren habe ich eine Auslage mit all meinen Budo-Büchern draußen im Freien unter einem Baum hergerichtet, so dass dort im Laufe des Abends jeder mal in den Büchern nach Lust und Laune blättern konnte. Nach dem Vortrag wurde das Schwenkerfeuer angezündet und alle freuten sich auf das Essen. Das gemütliche Beisammensein fand gegen 23:15 Uhr ein Ende, wobei alle tatkräftig mit anpackten, als es um die notwendigen Aufräum- und Reinigungsarbeiten ging, so dass das Fest einen runden Abschluss fand.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die etwas zum Sommerfest beigetragen haben und hoffen wieder auf ein gutes Gelingen im kommenden Jahr.

Frank

<< Zurück