<< Zurück

Trainingslager 2014

Es war mal wieder soweit. Für das Trainingslager der Aufbaustufe war alles vorbereitet und es konnte losgehen. Von Freitag bis Sonntag erwartete die Teilnehmer/innen gutes Training, Essen, Spiel und Spaß.

Freitag, 15 Uhr Treffpunkt am Turnerheim. Bettgemach richten, Gang zur Turnhalle, Training.

Trainingslager-1

Insgesamt waren es 19 Turner/innen plus 8 Betreuer/innen (Trainer/innen und Köche), die sich am Trainingslager beteiligten.

Abends wurden dann leckere Hamburger gespeist und die Kids hatten noch ein bisschen zur freien Verfügung, bevor es in die Betten ging. Die Gute-Nacht-Geschichte durfte natürlich nicht fehlen.

Trainingslager-2

Für Köche und Trainer/innen stand dann eigentlich Fußball auf dem Programm. Jonas Hector spielte erstmals Nationalmannschaft. Ein Junge aus Auersmacher bei den Deutschen, das sollte man gesehen haben. Und tatsächlich, er wurde sogar eingewechselt. Doch leider hat es die Internetverbindung im Turnerheim nicht gut mit uns gemeint und wir sahen nur ein paar Minuten des Spiels. Naja, aber es gab keinen Abbruch der Stimmung und es wurde noch bis spät in die Nacht besprochen, was genau an den kommenden beiden Tagen noch getan werden muss.

Samstag, Morgenlauf, Frühstück, Training, Mittagessen und dann ein attraktiver Programmpunkt – Bouldern. Wir fuhren nach Zweibrücken zur Kletterhalle und dort gab es einen Boulderbereich. Alle waren begeistert, selbst die 3-jährigen kletterten nach einiger Zeit die Wände bis ganz nach oben. An einer Leiter entlanghangeln, an einer Stange hochziehen, mit Ringen turnen, eine steile Wand hochlaufen und natürlich bouldern an verschiedenen Wänden mit verschiedenen Schwierigkeiten. Einfach ein schönes Erlebnis für alle. Dazwischen musste natürlich auch mal eine Pause zur Stärkung gemacht werden auf einer extra für uns reservierten Ebene.

Trainingslager-3

Ein klasse Erlebnis für die Kids und auch die Betreuer/innen. Einige bemerkte am anderen Tag, wo es in ihrem Körper überall Muskeln gibt, die sie noch nicht kannten. Auf der Heimfahrt waren die Kleinsten platt und schliefen schon mal eine Runde.

Dann Abendessen und Mitbringsel sprühen. Sprühen? Ja, in diesem Jahr wurde ein T-Shirt mit Farbe besprüht.

Trainingslager-4

Für jeden eine eigene Namensschablone und eine eigene Trainingslager-2014-Schablone! Hut ab vor Jessi, die alle Buchstaben und Zahlen einzeln gemalt und ausgeschnitten hat! Danke noch mal! Die T-Shirts wurden sehr schön. Die Bilder verraten es.

Trainingslager-5

Dann war ziemlich schnell Bettruhe. Alle waren müde, und ein bisschen Kraft musste noch getankt werden um am Sonntag noch einen kleinen Morgenlauf und das anstehende Training zu absolvieren. Nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Trainer/innen zeigte sich eine gewisse Müdigkeit. Aber alle waren am Sonntag fit für den Rest des Trainingslagers. Morgenlauf, Frühstück, Training, Mittagessen und dann hieß es aufräumen und sauber machen. Alle Betreuer/innen und Kids halfen und so war alles recht schnell wieder in Ordnung – bis auf ein paar Kleinigkeiten. Hier bitten wir den Turnerheimwart nochmals um Entschuldigung und danke, dass er es für uns sauber gemacht hat.

Trainingslager-6

Trainingslager-7

Schließlich wurden die Kids um 15.30 Uhr wieder von den Eltern abgeholt.

Es waren wieder 3 tolle Tage und die Planungen für 2015 sind schon in Gange.

Allen Helfern ein großes Dankeschön!

Trainingslager-8

<< Zurück