<< Zurück

Vereinsmeisterschaften der Abteilung Lauftreff

Am 17.11.2018 fanden bei herrlichen äußeren Bedingungen die Vereinsmeisterschaften statt. Als Erstes startete der Kinder- und Jugendlauftreff um 15:00 Uhr. 16 aufgeregte Kids standen an der Startlinie und freuten sich auf die 1500 Meter. Sarah Laschinger ließ die Meute pünktlich mit dem Startschuss losrennen. Als Schnellster und somit Kindervereinsmeister 2018 kam Joscha Barth über die Ziellinie. Er benötigte 6:01 Minuten. Dicht dahinter erreichten Marius Dincher und Tom Hunsicker das Ziel und komplettierten das Siegertreppchen. Bei den Mädels sicherte sich Ronja Schulz mit 6:26 Minuten den Titel „Kindervereinsmeisterin 2018“. Zweite wurde Zoé Nowottnick gefolgt von Lena Penth. Julie Hauser erlief sich in einer Zeit von 7:16 Minuten den Titel „Jugendvereinsmeisterin 2018“. Zweite wurde Aline Penth, die nur 2 Sekunden dahinter ins Ziel kam.
Um 15:30 Uhr folgte dann der Lauf der Erwachsenen. Bedingt durch viele Kranke und Verletzte standen dieses Jahr nur 15 Läuferinnen und Läufer am Start. Auch Gastläufer standen wie jedes Jahr unter den Teilnehmern. Der Abteilungsleiter Jörg Jakob übernahm den Startschuss. 4200 Meter lagen vor den Athleten. Vereinsmeister 2018 wurde Martin Fischbuch. Er benötige 16:32 Minuten. Eine Minute dahinter kam Armin Bernd ins Ziel. Dritter wurde Gottfried Dincher in 24:17 Minuten. Bei den Frauen sicherte sich Andrea Dincher den Titel in 18:58 Minuten, gefolgt von Rita Lesch in 23:09 Minuten und Rita Weber in 24:52 Minuten.
Abends fand die Siegerehrung in der „Bliesgau-Scheune“ in Hanweiler (hinter der Saarland-Therme) statt.
Ein ausführlicher Bericht sowie Bilder folgen in der nächsten Ausgabe des TVAktuell.

Nachfolgend die Einlauflisten:

Kinder und Jugendliche 1500 Meter:

Joscha Barth 6:01 Min. 1. M10 pb Kindervereinsmeister
Marius Dincher 6:08 Min. 1. M9    
Tom Hunsicher 6:09 Min. 2. M9 pb  
Justine Karmann 6:23 Min. Gast-Läuferin pb  
Ronja Schulz 6:26 Min. 1. W10 pb Kindervereinsmeisterin
Julie Hauser 7:16 Min. 1. W13 pb Jugendvereinsmeisterin
Aline Penth 7:18 Min. 2. W13 pb  
Lukas Bahn 7:31 Min. 1. M8 pb  
Zoé Nowottnick 7:32 Min. 1. W9    
Sebastian Heit 7:33 Min. 1. M6 pb  
Franziska Kuntz 7:38 Min. 1. W11    
Lena Penth 7:39 Min. 1. W8 pb  
Lukas Adam 7:48 Min. 2. M8 pb  
Johanna Kuntz 8:07 Min. 2. W8 pb  
Anna Adam 9:06 Min. 2. W9    
Laura Heit 9:30 Min. 3. W8 pb  


Erwachsene 4200 Meter:

Felix Petry 14:42 Min. Gast-Läufer    
Franco Valentini 15:15 Min. Gast-Läufer    
Carsten Hoffmann 15:23 Min. Gast-Läufer    
Vincent Wagner 16:11 Min. Gast-Läufer    
Martin Fischbuch 16:32 Min. 1. M 40   (Vereinsmeister)
Armin Bernd 17:32 Min. 1. M 60    
Uwe Karmann 18:08 Min. Gast-Läufer    
Andrea Dincher 18:58 Min. 1. W 40   (Vereinsmeisterin)
Petra Kahl 22:34 Min. Gast-Läufer    
Rita Lesch 23:09 Min. 1. W 60    
Gottfried Dincher 24:17 Min. 2. M 60    
Rita Weber 24:52 Min. 2. W 60    
Monika Pauly 25:02 Min. 1. W 50    
Martina Bernd 25:30 Min. 2. W 50    
Manuela Jakob 25:31 Min. 3. W 60    


Crosslauf in Elm am 18.11.2018

Obwohl ein Tag zuvor die Vereinsmeisterschaften stattfanden, wollten noch einige Kinder vom Kinder- und Jugendlauftreff beim Crosslauf in Elm teilnehmen. Auch an diesem Tag spielte der Wettergott mit und bescherte optimale Bedingungen zum Laufen. Insgesamt nahmen 7 Kids vom TV Auersmacher teil. Um 10:45 Uhr fiel der Startschuss für Sebastian Heit. Er musste 1000 Meter durch den Wald laufen. Nach 5:32 Uhr kam er über die Ziellinie und wurde 7. in seiner Altersklasse. Im nächsten Lauf wurde es dann für Laura Heit, Lena Penth und Johanna Kuntz ernst. Auch sie mussten die gleiche Strecke absolvieren. Auf der Zielgeraden lieferten sich Johanna und Lena ein packendes Duell, das im Ziel Johanna für sich entschied. Einen Tag zuvor bei den Vereinsmeisterschaften war es noch umgekehrt. Somit war die Revanche geglückt; Freundinnen bleiben sie aber trotzdem.
5:38 Minuten reichten für Johanna zum 11. Platz in der Altersklasse. Einen Platz dahinter landete Lena in einer Zeit von 5:41 Minuten. Auch Laura war im Ziel mit ihrer Zeit von 6:34 Minuten sehr zufrieden. Sie belegte den 15. Platz. Marius Dincher stand im nächsten Lauf der Jungs M8 und M9 als einziger Läufer des TV Auersmacher am Start. Auch er musste die 1000 Meter laufen, wie 21 weitere Jungs in seinem Alter. Als ob ihn die Vereinsmeisterschaft tags zuvor und Schlafmangel nicht gestört haben, rannte er durch den Wald wie angestochen. Und als Marius wieder in Stadion zurückkam, lag er in Führung. Diese gab er bis ins Ziel nicht mehr ab und gewann den Lauf. Er durfte sich bei der Siegerehrung über den 1. Platz sowie einen Pokal freuen. Er lief die Strecke in 4:20 Minuten.
Ronja Schulz und Franziska Kuntz standen um 11:30 am Start. Sie mussten nun 1290 Meter laufen, da sie schon etwas „älter“ sind. Ronja überquerte nach 6:20 Minuten die Ziellinie. Für Franziska war nach 7:07 Minuten Schluss. Beide belegten in ihren Altersklasse jeweils den 4. Platz.

Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

1000 Meter:

Marius Dincher 4:20 Min. 1. M 9   (Gesamtsieger)
Sebastian Heit 5:32 Min. 7. M 6 pb  
Johanna Kuntz 5:38 Min. 11. W 8 pb  
Lena Penth 5:41 Min. 12. W 8 pb  
Laura Heit 6:34 Min. 15. W 8 pb  


1290 Meter:

Ronja Schulz 6:20 Min. 4. W 10 pb  
Franziska Kuntz 7:07 Min. 4. W 11 pb  


Bildergalerie

<< Zurück