<< Zurück

Wiederaufnahme des Sportbetriebes der Abteilung-Lauftreff des TVA

Wiederaufnahme des Sportbetriebes der Abteilung-Lauftreff des TVA

Nachdem wir Mitte März, ganz unerwartet leider alle sportlichen Aktivitäten wegen dem COVID19-Virus einstellen mussten, waren wir überglücklich den Lauftreff am 23. Mai wieder starten zu dürfen. Auch wenn wir einiges an Hygienevorschriften zu beachten hatten, waren wir sehr froh uns vor allem gesund an unserem gewohnten Treffpunkt am oberen Fischweiherparkplatz wieder sehen zu können.

Zu Beginn hatten wir uns ordnungsgemäß mit mindestens 1,50m Abstand im Kries aufgestellt, um das zwischenzeitlich Erlebte gegenseitig auszutauschen. So wurden zum Beispiel Manuela und Jörg kurz zuvor am 11. Mai zum ersten Mal stolze Großeltern und die meisten berichteten von ihren ersten und langen Erfahrungen im Home Office, was ja teilweise bis heute noch andauert.

Danach teilten wir uns Regelkonform in 5er Gruppen auf und gingen auf unsere Laufrunde, auf der wir uns selbstverständlich noch weiter über Verschiedenes austauschten. Schlussendlich waren wir alle sehr glücklich wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit und vor allem wieder Kontakte zu Freunden zu haben, und hofften damals darauf einen solchen Lock Down nicht wieder erleben zu müssen.

Fast zeitgleich hat auch unser Kinderlauftreff den Sportbetrieb, natürlich auch unter der Einhaltung der geltenden Hygienerichtlinien, wieder aufgenommen. Die Kids sowie auch Andrea und Marco brannten förmlich darauf, sich endlich wieder in Kleingruppen sportlich, aktiv bewegen zu dürfen.

Was dann auch einige Zeit später durch die fertiggestellte Laufbahn in dem schönen, sanierten Saar-Bliesstadion noch mehr Freude bereitete. Jetzt haben wir endlich wieder eine vernünftige Laufbahn, auf der wir auch wieder ein angemessenes Training durchführen können.

Dafür möchte ich mich noch im Namen des Lauftreffs recht herzlich bedanken.

<< Zurück