<< Zurück

Rückblick – Ergebnisse bundesweiter Wettkämpfe im Kunstturnen

Internationaler Spieth-Cup 2018

Nach Hochdahl im letzten Jahr waren die Mädels Charline Wolff und Lilli Jung wieder zu einem bundesweiten Wettkampf gemeldet, dem 13. Internationalen Spieth-Cup 2018. Dieser fand in Esslingen beim TV Berkheim statt. Ein internationaler und bundesoffener Wettkampf nach dem AK-Programm vom Deutschen Turnerbund. Hier belegte Charline den 24. Platz und Lilli den 32. Platz. Auch gab es in der AK 9 eine Mannschaftswertung. Charline erturnte sich mit ihren Mannschaftskameradinnen Mia und Finya den 4. Platz.


Turn-Talentschul-Pokal

Charline Wolff war mit der Turntalentschule des Saarländischen Turnerbundes beim Turn-Talentschul-Pokal in Chemnitz gestartet. Sie startete mit den Mannschaftskameradinnen Finya und Mia. Es war ihr erster großer bundesoffener Wettkampf. Die Mannschaft ging mit nur drei Turnerinnen an den Start, somit fehlte an allen Geräten der Streichwert. Daher konnte man mit einem 9. Platz sehr zufrieden sein. In der Einzelwertung erreichte Charline Platz 32.

<< Zurück