<< Zurück

Spieth-Cup

Wie im letzten Jahr startete Charline Wolff am 05.05.2019 zusammen mit ihrer Trainingspartnerin Finya Münch von der Turntalentschule Saarbrücken  beim  Spieth Cup in Berkheim, bei welchem es sich um einen bundesweiten Wettkampf handelt. Dieses Jahr ging sie als Einzelturnerin an den Start. 
Es zeigt sich schon in der Teilnehmerzahl wie hoch  die Anforderungen in den höheren Aks sind.  Während in den AK 7-9 zwischen 30 und 40 Teilnehmerinnen gestartet sind,  waren es in der AK 10 lediglich noch 15 Turnerinnen. Charline turnte einen souveränen Wettkampf mit sicher in den Stand geturnten Schwierigkeiten am Boden und einer sturzfreien Übung am Balken, worauf sie sehr stolz sein kann, da nur sehr wenige Turnerinnen den Balken ohne Sturz verließen. 
Da Charline jedoch Elemente am Barren fehlten und sie deshalb einen geringeren Ausgangswert hatte, musste sie sich mit dem 15. Platz zufrieden geben.
Alles in allem war der Wettkampf jedoch ein reiner Erfolg, denn schon allein das Starten in einem bundesweiten Wettkampf ist eine Ehre und das nahezu fehlerfreie Abliefern von Balken- und Boden-Übungen gaben Charline neue Selbstsicherheit.
Herzlichen Glückwunsch Charline!

<< Zurück