<< Zurück

STB – Pokal am 20. und 21. Oktober in Dillingen

Am 20. und 21. Oktober dieses Jahres startete der zweite saarländische Wettkampf im Spitzensportbereich. Die Ausrichter der Turntalentschule in Saarbrücken luden nach Dillingen ein, um dort den Sieger des STB-Pokals zu ermitteln. Wir sind stolz darauf, zum wiederholten Male, drei unserer Kinder dort starten zu lassen. Wie schon in den vergangenen Jahren gingen unsere drei Turnerinnen Charline Wolff, Lilli Jung und Nena Dincher, die allesamt dem saarländischen Landeskader angehören, an den Start. Jede in ihrer Altersklasse. Hierbei kann man gut sehen, dass je älter die Kinder werden, immer weniger die Anforderungen, welche vom DTB vorgegeben werden, erfüllen können. Somit werden es, je höher die Altersklassen werden, immer weniger Starterinnen. Während bei Nena in der AK 7 noch 11 Turnerinnen vertreten waren, musste sich Lilli in der AK 8 noch gegen 5 weitere und Charline in der AK 9 gegen eine Konkurrentin durchsetzen. Dies zeigt einmal mehr, was es schon im Alter von 8 bzw. 9 Jahren bedeutet, sich im Leistungssport des Turnens zu halten. Hier unser herzliches Dank an die Turnerinnen die wöchentlich bis zu 20 Stunden in der Turnhalle verbringen, die Eltern, die dies ermöglichen und das Trainerteam ohne die dieses intensive Training nicht möglich wäre.

Nachfolgend noch die Platzierungen der 3 Mädels:

Nena Dincher Platz 5 von 11
Lilli Jung Platz 2 von 6
Charline Wolff Platz 1 von 2

Somit können wir eine Pokalsiegerin und eine Vizepokalsiegerin in unserem Verein begrüßen.
Herzlichen Glückwunsch euch dreien! Macht weiter so!

<< Zurück