<< Zurück

Testwettkampf

Testwettkampf
Nach 7 Monaten Wettkampfpause wegen Corona sollte am 18.10.2020 der Kader-Turn-Cup in Dortmund nachgeholt werden, für den sich Charline und ihre Trainingspartnerin Finya im März qualifiziert hatten. Damit die Mädchen wieder ein Gefühl für die Wettkampfsituation bekommen, veranstaltete die Sportschule einen internen Testwettkampf für alle Kaderturnerinnen.
Dieser fand Anfang Oktober statt. Endlich durfte Charline wieder etwas Wettkampfluft schnuppern!
Die Übungen an Sprung, Barren und Balken liefen richtig gut. Beim Sprung konnte sich Charline gegenüber dem letzten Wettkampf sogar stark verbessern. Allerdings gelangen ihr am Boden manche Elemente nicht so wie sie sollten, so dass sie letzten Endes hinter ihrer Trainingspartnerin auf den 2. Platz kam. Aber alles in allem konnte Charline nach der langen Trainingspause mit dem erzielten Ergebnis sehr zufrieden sein. Die verbleibende Zeit konnte nun
genutzt werden um in Topform zum Kader-Turn-Cup zu fahren.

<< Zurück